Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 14.06.2008, 9:01 Uhr

Rum, Rumaroma oder besser ganz weg lassen?

Ich soll zu der Geb.-Feier meiner Schwester einen Kuchen machen.

Ich habe ein super tolles Rezept, das ich auch schon öfter gemacht habe.

Dort kommt aber ein EL Rum rein.

Meine Schwester ist schwanger.
Kann ich trotzdem Rum rein machen oder lieber Rum-Aroma oder besser gar nichts?

LG Steffi

 
3 Antworten:

Re: Rum, Rumaroma oder besser ganz weg lassen?

Antwort von claudi700 am 14.06.2008, 9:06 Uhr

hallo,

bei manchen rezepten ist rum/rumaroma schon für den geschmack wichtig. ich würde sie fragen, ob sie mit rumaroma einverstanden ist. da passiert ja nix. eigentlich sehe ich das bei dem löffel rum genau so, aber es ist ihre entscheidung. essen auch kinder von dem kuchen? dann würde ich auf alle fälle nur aroma nehmen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum, Rumaroma oder besser ganz weg lassen?

Antwort von Steffi1079 am 14.06.2008, 9:20 Uhr

Nein , ich denke nicht, dass Kinder mitessen, weil ich auch noch einen anderen mache.

Meine Schwester liebt aber nun mal Nusskuchen und deswegen...

Ich werde sie gleich mal anrufen.
Sehe bei einem Löffel auf einen Kuchen auch nicht so das Problem, aber ich weiss ja nicht.

Wenn Rum-Aroma ausreicht, ist es doch super!


Vielen lieben Dank!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rum, Rumaroma oder besser ganz weg lassen?

Antwort von berita am 14.06.2008, 10:35 Uhr

Ich finde 1 EL macht nichts, da kommen doch nur homöopathische Mengen beim Esser an.

Bei Kindern würde ich WENN dann weder echten Alkohol noch Aroma verwenden, weil es da eher um die Gewöhnung an den Geschmack als um die Wirkung des Alkohols geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.