Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro03172  am 26.10.2021, 21:41 Uhr

1. Geburtstag Kuchenrezept

Schönen guten Abend.
Meine Maus wird bald 1 Jahr. Ich suche ganz dringend ein einfaches und leckeres Kuchenrezept. Wer kann helfen?
LG und einen schönen Abend

 
3 Antworten:

Re: 1. Geburtstag Kuchenrezept

Antwort von Hase67 am 27.10.2021, 10:17 Uhr

Wir haben zum 1. Geburtstag (an dem gleichzeitig auch Taufe war) meiner Tochter Mini-Muffins mit Gläschenobst gemacht, die sie auch essen konnte. Viel hat sie davon nicht gegessen. Je nachdem, wer als Gäste kommt, würde ich einfach für die Erwachsenen einen normalen Kuchen machen und einen einfachen Hefezopf (o.ä.) mit oder ohne Rosinen dazu, wo dein Kind auch auf einem Stück herummümmeln kann. Vermutlich wäre es aber auch mit Babykeksen oder einer Brezel zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag Kuchenrezept

Antwort von bea+Michelle am 27.10.2021, 16:33 Uhr

Hier gab es einen ganz normalen Topfkuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag Kuchenrezept

Antwort von Lydia0000 am 05.11.2021, 21:58 Uhr

Ich habe einen FantaKuchen gemacht, weil der so schön locker und saftig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchenrezepte

Hallo liebe Community, meine "Männer" mögen sehr gerne Kuchen essen. Wir haben hier ein paar Lieblingsrezepte (Schokokuchen auf Blech, Streuselkuchen, Zitronenkuchen, Eierlikörkuchen und Erdbeerkuchen). ABER ich würde gerne mal andere "neue" Rezepte- auch mit den Kindern- ...

von seerose1979 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Gelingsichere Kuchenrezepte gesucht!

Bitte schickt mir Eure gelingsicheren und ohne großen Aufwand zu betreibenden Kuchenrezepte. Kochen tue ich so gerne, aber Backen ist nicht mein Ding, insbesondere mit Hefeteig stehe ich auf Kriegsfuß... Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf tolle ...

von skypowerww 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Stichfester jogurt - Kuchenrezepte gesucht

Hallo zusammen, Ich habe aus Versehen stichfesten Naturjogurt gekauft und der schmeckt uns nicht Da ich eh am Wochenende einen Kuchen backen wollte, dachte ich, dass das ja eine prima Gelegenheit wäre den Joghurt loszuwerden. Also : ...

von n88 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Diabetes 1 - Kuchenrezept gesucht

Hallo, wir feiern am Wochenende familiäres Sommerfest bei uns daheim. Nun habe ich erfahren, dass ein 5jähriges Kind an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Natürlich soll dieses Kind auch vom Kuchenbuffet etwas bekommen. Hat jemand ein leckeres zuckerreduziertes Rezept. Gerne ...

von Philo 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche schnelle, einfache Kuchenrezepte

Hallo zusammen Ich habe meine Freude an Motivtorten entdeckt. Bis jetzt habe ich meistens Sachertorte eingekleidet. Jetzt suche ich leckere, einfache Kuchenrezepte als Alternative. Ich backe ansonsten nicht soviel und habe kein grosses Repetoir an Kuchenrezepten. Schnell ...

von Mila-2012 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezept ohne Zucker aber natürlich auch ohne künstl Süßst.

Hallo, mein Baby wird bald ein Jahr und ich möchte ihr einen Geburtstagskuchen oder Torte ohne Zucker (und natürlich auch ohne irgendwelchen Zuckeraustauschstoffe) backen. Hat jemand ein gutes Rezept (gerne auch mit Vollkornmehl)? Im Netz finde ich immer nur Rezepte mit ...

von feefrau 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Eure liebsten Kuchenrezepte

Da ich viel lieber backe als koche, hab ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer was Leckeres zu backen. Also hatten wir 2014 schon Marmorkuchen, Waffeln und Apfelkuchen vom Blech. Wir sind nicht so die Tortenfans (also mit Sahne oder Buttercreme) sondern mögen lieber ...

von lilatiger74 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

DK-Ursel wegen Kuchenrezept

Hallo Ursel, habe letzten Sommer mal Dein leckeres Beeren-Quark-Kuchen-Rezept ausprobiert. Bei der Inspektion der Tiefkühltruhe sind uns heute noch einige Beutel Johannisbeeren begegnet und wir erinnerten uns an Dein Rezept. Hast Du es auch schon mit tiefgekühlten Beeren ...

von Minimaus2 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Suche Kuchenrezept und Weihnachtsessen

Hallo unser Sohn wird demnächst 2 und ich suche ein schönes und einfaches Kuchenezept. Und ein leckeres und Kindgerechtes Rezept für Heiligabend.Letztes Jahr gab es Bockwurst und Kartoffelsalat. Unser Sohn ißt gerne Fleisch, uund wir wollen nachmttags noch iin die ...

von sternchen1410 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

frage zwiebelkuchen oder anderes herzhaftes kuchenrezept

ich möchte gerne für meine arbeitskollegen einen zwiebelkuchen backen. müsste ihn dann abends backen und gegessen wird er dann am nächsten tag mittags. weiß jemand ob das geht? also ob er dann noch schmeckt? oder hat jemand ein rezept für einen herzhaften kuchen, der auch am ...

von moniko 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.