Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja565 am 19.10.2021, 11:51 Uhr

Grana Padano?

Meine Beiden (3,5)lieben Spaghetti Bolognese.
Sie lieben Hartkäse gerieben. Ich dachte immer der wäre nicht aus Rohmilch, aber eine Bekannte meinte es wäre immer Rohmilch< ß

Ich habe einen hier Grand Padang gerieben g.U. italienischer Hartkäse, Milch, Salz, Lab, Konservirungsstoff Lysozym (aus Ei)

Gebt ihr as euren Kindern oder sollte ich es lieber nicht machen? ich weiß halt nicht ob es aus Rohmilch ist oder nicht. Explizit draufstehen tut es nicht.

 
11 Antworten:

Re: Grana Padano?

Antwort von sonja565 am 19.10.2021, 11:51 Uhr

Grana Padano - entschuldigt, vertippt! Irgendwie funktioniert meine Tastatur nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von Maxikid am 19.10.2021, 11:54 Uhr

Da habe ich mir in dem Alter keine GEdanken mehr gemacht. Denn, es müssten doch alle ital. Kinder reihenweise erkranken. Das passiert doch nicht, oder?
Wenn es Deinen Kindern schmeckt, und sie keine Probleme nach dem Verzehr haben? Sie werden ja nicht Kilos davon essen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von sonja565 am 19.10.2021, 11:56 Uhr

Sie lieben den!!! Nur meine Bekannte hat mich völlig verunsichert. "Wieee du gibst Rohmilch?"

Ich dachte immer Hartkäse ist länger gereift und daher unproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von sonja565 am 19.10.2021, 11:56 Uhr

Ne Beschwerden hatten wir danach nie gehabt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von Maxikid am 19.10.2021, 12:32 Uhr

Hartkäse ist unbedenklich...kannst auch als Schwangere konsumieren. So mein Wissen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von Leena am 19.10.2021, 15:04 Uhr

Normalerweise sollte es Rohmilchkäse sein, der aber bei der Käseherstellung erst auf über 50° erhitzt wird und dann noch mind. 1 Jahr lang reift. Auch Schwangere können den unbedenklich essen, laut allen Empfehlungen, also gilt dasselbe doch auch für Kindergartenkinder! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von germanit1 am 19.10.2021, 15:52 Uhr

Ich lebe in Italien. Ich habe nie gehoert, dass die Eltern ihren kleinen Kindern Hartkaese nicht geben bzw Frauen in der Schwangerschaft darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von bea+Michelle am 19.10.2021, 15:55 Uhr

Meine Kinder, meine Neffen und Nichten,alles Halbitaliener, haben den als Kleinkinder alle gegessen und sind gesund und Munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von Rachelffm am 19.10.2021, 17:17 Uhr

aus der Schwangerschaft müsste doch eigentlich klar sein, dass das draufstehen muss! bei allen anderen käsesorten steht ja auch drauf "rohmilch".
da es nicht draufsteht gibts da auch kein problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von Mehtab am 19.10.2021, 17:38 Uhr

Deine Kinder sind 3,5 Jahre, oder? Überleg dir doch, was die sonst alles in den Mund schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grana Padano?

Antwort von Katharina-K88 am 20.10.2021, 8:09 Uhr

Hatte mich letztens selbst damit beschäftigt und nachgelesen. Er wird zwar aus Rohmilch hergestellt aber durch die lange Reifezeit besteht keine Gefahr mehr sich mit Listerien anzustecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.