Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama julien am 03.03.2006, 23:49 Uhr

@veralyn

Hi,

auf was willst du eigentlich hinaus? Du bist also der Meinung, dass Frauen nur arbeiten gehen, weil die Familie ein Luxusleben weiterfinanzieren möchte. Das ist, denke ich in vielen, wenn nicht sogar in den meisten Fällen totaler Unsinn. Selbst wenn es so wäre, sollte ein Kind doch nicht heißen, dass ich plötzlich finanziell schlechter darstehe. Aber mal davon abgesehen, finde ich dein Leben ganz schön luxuriös. Du hast ein Abo für die Sauna, Fitnessclub und du hast ein Auto...das wäre für mich schon ziemlich der größte Luxus, den ich mir wünschen würde. Ich gehe halbtags und mein Mann voll arbeiten und trotzdem reicht es weder für die Sauna, noch für den Fitnessclub geschweige denn für ein Auto. Klar kommt man hin aber es strapaziert wirklich die Nerven, wenn wieder eine Mahnung ins Haus flattert. Also ich denke, dass es euch noch ziemlich gut geht und du dich daher garnicht in eine andere Situation hineinversetzen kannst.

Aber davon mal abgesehen würde ich auch arbeiten gehen, wenn es finanziell nicht notwendig wäre. Einfach weil ich mich nur zu hause sitzend, nicht ausgefüllt fühle und das merkt auch irgendwann mein Kind.

Also du siehst, in meinem Fall und wahrscheinlich in Millionen anderer Fälle bist du mit deiner Theorie total auf dem Holzweg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.