Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von veralynn am 03.03.2006, 16:45 Uhr

@fusel..

hi nochmal

also wir verzichten schon seit jahren auf urlaub (unsere hochzeitsreise war der letzte urlaub). leben tun wir in einer 80m2 wohnung, mein mann arbeitet in der hotellerie im kader, da sind die arbeitsbedingungen aber auch die löhne unter aller sau! wir leben übrigens in der schweiz. da sind die lebenshaltungskosten noch höher als bei euch in deutschland. der einzige luxus den wir uns leisten ist das auto. ich gehe noch ins fitnesscenter und in die sauna, habe ein jahresabo. sonst leiste ich mir nichts! habe, glaube ich vor einem jahr das letzte mal was zum anziehen gekauft. arbeiten gehen kann ich nicht, weil wir niemanden für die kinderbetreuung haben, in der schweiz gehen die kids frühestens mit 5 in den kiga, wenn ich tagesmutter und alles bezahlen müsste, und die höhere steuerbelastung dann würde sich das finanziell gar nicht mehr lohnen. ausserdem bekommen wir im august noch ein baby. kindergeld, erziehungsgeld kennen wir nicht! und troztdem sind wir glücklich. unsere tochter hat alles was sie braucht, auch wenn's nicht immer neu ist. dass die löhne immer weiter sinken ist bei uns in der schweiz genau das gleiche! wir haben immer wie mehr "working" poors, dass sind leute, die zwar voll arbeiten, aber trotzdem unter das existensminum fallen und zum sozialamt gehen müssen. das ist, wie schon paarmal erwähnt, ein politisches/wirtschaftliches problem und niemand denkt daran, etwas zu ändern. was das für die zukunft unserer kiddys bedeutet, interessiert niemanden. dabei sind doch die kids unsere zukunft oder etwa nicht?!? naja, ist ja egal. machen kann man nichts, ausser das beste aus der situation. leider empfinden nicht alle gleich, betreffend was das beste ist für die kids! ich bin auch eine idealistin und davon überzeugt, dass weniger mehr sein kann.

veralynn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.