Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke1 am 28.03.2010, 8:25 Uhr

@susi0103

Hi,

ja, die Trennungsangst kommt ganz klar durch das Geburtstrauma und die Infektion, daran glaub ich ganz fest!

Die ersten 6 Mon hatten wir einen guten Schläfer, direkt mit der Wiege bei uns im Schlafzi. Aber als die zu klein wurde, sollte er ins eigene Zimmer, weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet und somit auf Schlaf angewiesen ist, außerdem sollte unser Sohn dann auch in seinem Zimmer Mittagsschlaf machen. Naja, je tiefer das Bett wurde, um ihn abzulegen, desto schlimmer wurde alles! Ich bzw. wir haben nächtelang in seinem Zimmer auf dem Stuhl gesessen, unseren Sohn auf dem Arm, dann hat er geschlafen. Ich konnte nicht mehr... der KiA hat uns nie Ernst genommen, immer nur: Wachstumsschub, er verarbeitet, er bekommt Zähne. Irgendwann wollten wir das nicht mehr glauben und sind zur Osteo... die hat dann Verspannungen festegestellt und gelöst. Zusätzlich sind wir dann zur HP, die mit Globuli etc. versucht ihm zu helfen, aber es sind halt lange Wege!

Ich hab ihn nie weinen lassen zum Einschlafen, war immer da! Habe fast 2 Jahre lang neben ihm gelegen, nachdem wir dann natürlich nach der Osteo einfach gesagt haben: Dann gibt es eben ein Familienbett! Und das ist bis heut noch so... Er ist ja auch nachts sehr anhänglich und liegt fast permantent auf oder an mir, sobald ich ihn (weil er mir zu schwer wird) runter legen will, kommt er in kürzester Zeit wieder an. Einschlafen klappt aber inzwischen allein, also schon ein großer Schritt in die richtige Richtung! Auch nachts liegt er in guten Nächten mal 2 Stunden neben mir. Da bin ich ja schon glücklich!

Gestern abend ist er in seinem Zimmer bei Bob hören eingeschlafen, das erste mal in seinem großen Bett! Dann seine üblichen 2,5 Std bis zum ersten Melden. Dann hab ich ihn rüber genommen in mein Bett.

Kiga geht er hin, war erst auch mit Ängsten, dann aber mit ganz sanfter Eingewöhnung gut. Inzwischen geht er sehr gern und schmeißt uns immer raus! Wenn er im Kiga ist, geh ich arbeiten. Ansonsten machen wir viel zusammen als Familie!

Wo er auch Probleme hat allein zu bleiben, ist bei Oma und Opa, da ist er früher sogar einmal die Woche gewesen allein, jetzt sollen Mama und Papa immer dableiben. Aber es wird schon besser...

LG...ups, das war jetzt viel...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.