Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 30.03.2010, 22:57 Uhr

@schnecke

Hi,

ja meiner ist jetzt 3 1/2 und schläft komplett bei mir im Bett.
Ich glaube nicht, daß das bei uns mit einem Geburtstrauma zu tun hat.-)

Es ist halt nur einfach so, daß ja die meisten Babies und kleinen Kinder nicht so gerne alleine schlafen. Da hilft ja schon, wenn in der Krippe oder auch zuhause andere Kinder mit im Zimmer sind. Oder noch besser zuhause Mama und / oder Papa mit im Bett.

Übrigens hat der Papa bei uns auch gemässigte Schichtarbeitszeiten und deshalb schlafe ich mit dem Kind in einem anderen Zimmer, das muss aber nicht unbedingt sein, auch zusammen geht. Unser Kind wälzt sich auch hin und her, da haben wir uns beide dran gewöhnt.

Wir haben auch nie Globuli gebraucht oder sowas.
(ich finde Globuli und sonstige Phychopharmaka doof, wenn sie dazu dienen dem Kind seine Bedürfnisse abzugewöhnen)

Auch mit dem Einschlafen haben wir keine Probleme, ich liege neben ihm (da wir ja eh zusammen in einem Bett schlafen)

Naja. manchmal nervt mich das, wenn das Einschlafen zu lange dauert, aber dann stimmt normalerweise was nicht an den Einschlafzeiten (nicht müde genug)

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.