Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 5Mädels? am 18.05.2005, 7:48 Uhr

@melle83

Hallo, ich muß mich jetzt doch einmischen. Dachte eigentlich du bekommst genug Rückendeckung und praktische Tips, dabei wirst du wohl eher verunsichert von de ablaufenden Diskussion. Wenn es sicher ist daß du nicht einen einmaligen Ausrutscher fehlgedeutet hast sondern diese Art von Verhalten dem Kind gegenüber wirklich die Regel ist, dann muß da was getan werden und zwar SOFORT und KONSEQUENT und OHNE LANG ZU ÜBERLEGEN!

Was ich tun würde: Treff die Tante mit dem Kind alleine oder nimm während einem Familientreffen den Kleinen und bring ihn weg ohne zu sagen wo du ihn hin bringst. Dann stellst du deine Tante vor vollendete Tatsachen und sagst ihr daß du das Kind jetzt zum Jugendamt bringst und ihnen übergibst. Sie kann mitkommen und sich helfen lassen sich gegen diesen Mann zur Wehr zu setzen, oder bei dem Mistkerl bleiben und warten bis er auch das Kleine evtl. mal in einem Aussetzer tot schlägt. Ich denke mal sie wird reagieren, denn den möglichen Verlust des Kindes so deutlich vor AUgen zu haben das kann man einfach nicht ignorieren. Und wenn sie mitkommt, dann geh mit beiden, bzw. allen dreien denn das Kleine wird sie ja wohl mitnehmen zum Jugendamt die sollen sich was einfallen lassen wo die Familie sicher ist. Ein Frauenhaus z.B. oder eine Wohnung woanders. Das Ganze aber ohne lange Vorbereitung, also nicht mit Ausreden wie: ich muß das und das noch aus der Wohnung holen... oder so, das läßt sich alles im Nachhinein besser regeln.

Und wenn sie nicht mitkommt und die Notlage nicht einsieht, dann geh wirklich alleine mit den Kind schnurstracks zum Jegendamt und sag denen daß du den Jungen da raus genommen hast und schildere die Lage. Biete dich doch evtl. als Pflegestelle an bis die Sache geregelt ist, bei dir kann der Junge ja den Kontakt mit der Mutter aufrecht erhalten. Der Vater muß natürlich vorerst ein Besuchsverbot, notfalls gerichtlich, bekommen, damit er dem Kind nichts antut aus Wut. Wenn er sich in Behandlung begibt und sich helfen läßt seine Probleme anders zu lösen, sieht die Zukunft der Familie vielleicht gar nicht so schlecht aus. Wenn nicht, muß er eben aus deren Leben verschwinden.

Mach was, warte nicht!

Alles Gute
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.