Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malisa am 14.05.2005, 9:32 Uhr

Bekamen Eure Großen ein Geschenk vom/zum Baby?

Hallo,
die Frage stelle ich mir echt, weil ich das schon öfter gehört/gelesen habe, finde ich aber eigentlich ganz nett.
Unser Sohn wird dann knapp 2,5 Jahre alt sein und ich weiß nicht, ob er etwas Besonderes wie eine richtige Spieluhr (in einer Dose zum Aufklappen, bewundert er bei seiner Oma immer - natürlich für Kinder) oder eher eine Puppe mit Wagen bekommen sollte, damit er auch "Baby spielen" kann (füttern, wickeln, spazieren fahren, wenn ich den Kinderwagen schiebe).
Was meint Ihr?
Wie haltet Ihr das?

Danke,
Isabelle

 
8 Antworten:

Re: Bekamen Eure

Antwort von FrauFrosch am 14.05.2005, 10:20 Uhr

Unsere bekamen da nichts. Es gab dafür was als die Omas kamen. Jeder bekam etwas Schoki.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahrscheinlich schon ...

Antwort von julia+paul*7.10.2001 am 14.05.2005, 11:17 Uhr

Hallo,

wir dachten an einen Globus /weltkugel... da wir den zusammenhang zwischen auf die welt kommen und der welt zum anschauen sehr schön fanden...

Dann wird er von Omas eine babypuppe (siehe meine Frage) und einen Kinderwagen bekommen damit er sein baby versorgen kann bekommen

Liebe Grüße
JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekamen Eure

Antwort von Martin am 14.05.2005, 12:22 Uhr

Hallo,

für einen Erstgeborenen ist ein neues Baby eine völlige Umstellung. Die ganze Aufmerksamkeit, die er bisher alleine hatte, geht nun weitgehend auf das Baby (welches es ja auch nötiger hat). Er muss teilen lernen - die Eltern, die Zeit, das Zimmer, die Spielsachen. Er muss in Zukunft deutlich zurückstecken.

Insofern ist es wichtig, auch weiterhin Anerkennung zu bekommen, d.h. bei der Geburt hat unser Großer *natürlich* von seinem neuen Bruder etwas geschenkt bekommen. Wir haben auch darauf geachtet, dass Freunde und Verwandte nicht nur das neue Baby begrüßen und beschenken, sondern immer auch - zumindest eine Kleinigkeit - für ihn mitbringen.

Grüße, Martin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekamen Eure

Antwort von sylv am 14.05.2005, 12:41 Uhr

wenn ich ehrlich bin hat sie nichts sofort bekommen, wir haben ihr eine zugfahrt versprochen wenn das baby da ist und das fand sie super toll. und als das baby da war haben wir das versprechen eingelöst, es war für sie das erstemal und sie hatte einen solchen spaß dabei gehabt und erzählt jetzt noch nach 20 monaten davon.

papa hatte auch extra frei gemacht, war nur für sie da und jeder besuch hat was für das baby und für sie mitgebracht - das fand sie super toll und hat es genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Sohn

Antwort von tinai am 14.05.2005, 18:26 Uhr

bekam von seiner Schwester aus dem Krankenhaus eine Babypuppe von Käthe-Kruse mitgebracht!

Die wurde heftig bespielt!

Übrigens schenke ich auch immer den Geschwisterkindern was, wenn bei Freunden ein Neugeborenes ist. Die Säuglinge bekommen jede Menge und kapieren es eh noch nicht, die Geschwister freuen sich riesig und es ist ja auch eine Ausnahmesituation.

Gruß Tina

PS: Den dazgehörigen Puppenwagen von Haba hatte er 4 Wochen vorher zum Geburtstag bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekamen Eure

Antwort von Minimaus2 am 15.05.2005, 22:20 Uhr

Hallo,
wir haben vor vier Wochen Nachwuchs bekommen. Unsere "Große" (2,5) bekam zum Brüderchen einen Maxi Cosi für ihre heißgeliebte Babypuppe. Der Hintergedanke war, dass sie ihr Baby dann auch überall mitnehmen kann. Unsere Rückbank im Auto ist nun voll besetzt - Puppe wird natürlich auch richtig angeschnallt. Und unsere Maus ist stolz und glücklich damit.
Alles Gute für die Geburt und die Zeit danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war es so

Antwort von Isabel_Cristina am 16.05.2005, 10:39 Uhr

unser sohn bekam wärend meiner Schwangerschaft eine eigene Puppe ...zur Geburt hat das Baby was für seine Babypuppe mitgebracht...Da hat er sich doppelt gefreut...ein Brüderchen der noch war für "sein " Baby was mitbringt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns hat die kleine Schwester was mitgebracht

Antwort von caroline2000 am 17.05.2005, 8:49 Uhr

+++++
meine Große war während der Schwangerschaft aber schon sehr eifersüchtig und so mochte sie kleine dann doch gleich;-) Geschenke sind doch immer gut;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.