Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni_200 am 12.05.2005, 10:35 Uhr

würdet ihr ..............

hallo,
..... wenn euer kind ne erkältung hatte bzw noch hat( in bissel schnupfen und noch bissel hustet) ,in den kiga schaffen?
war vorhin beim arzt mit meinem sohn und seine KÄ hat gesagt er könnte trotzdem wieder in den kiga gehen auch wenn er noch bissel schnupfen hat und so!
würdet ihr das machen oder lieber noch zuhause lassen bis die erkältung ganz weg ist?
mfg anni und leon

 
4 Antworten:

Re: würdet ihr ..............

Antwort von joy1 am 12.05.2005, 10:53 Uhr

Hallo Anni,

also mal ehrlich, wenn ich meine Kleinen jedesmal, weil sie eine "Schniefnase" und einen leichten Husten haben, zuhause lassen wollte, bräuchte ich gar nicht mehr arbeiten zu gehen. Da müßte ich ständig zuhause sein.
Es liegt in der Natur der Sache, dass im Wechsel erst der Große, dann die Kleine sich einen Schnupfen holen. Und das meistens aus dem Kindergarten. Denn dort sehe ich, gerade im Winter/Frühjahr nur "Schniefnasen".

Solage der Allgemeinzustand gut ist und das Kind kein Fieber hat, geht`s in den Kindergarten.

Wenn der Große mal wegen einer heftigeren Erkältung ein paar Tage zuhause bleiben muß, langweilt er sich spätestens nach zwei Tagen daheim, und will von sich aus schnellstens wieder in den KIGA.

Gruß,
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ..............

Antwort von tathogo am 12.05.2005, 11:14 Uhr

...ich würde sagen wenn das Kind kein Fieber hat und auch ansonsten"fit" ist(eben bis auf etwas Husten oder Schniefnase)dann spricht nix dagegen in den Kiga zu gehen;o)
da müsste mein Sohn alle 2 wochen zu Hause bleiben wenn ich ihn wegen ner"Rotznase" nicht schicken würde! ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr ..............

Antwort von anni_200 am 12.05.2005, 11:19 Uhr

danke euch beiden für die antwort !werde ihn morgen in kiga schicken !er geht ja erst seid 1 monat in kiga ,deswegen musste ich fragen hab da ja noch keine erfahrungen damit gemacht!
mfg anni und leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn der KA nichts dagegen, natürlich ja...

Antwort von Mistinguette am 13.05.2005, 9:09 Uhr

ich arbeite schließlich vollzeit und kann mir Krankheiten meiner Tochter einfach nicht leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.