Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria 17 am 11.05.2005, 21:02 Uhr

@5Mädels?und alle Motorradfahrerinnen!!!

Habe Deine Beiträge gelesen und bin auch fasziniert,wie Du alles so unter einen Hut kriegst.
Ich habe auch eine Frage an Dich bezüglich Motorradfahrens.Der Motorradunfalls Deines Mannes ist ja furchtbar,vor allen Dingen die Fehler der Ärzte noch danach.Du gibst ihm bestimmt viel Kraft und Liebe ,sowie sich Deine Postings anhören.Du hast geschrieben,daß Du auch manchmal eine Motorradtour machst.
Ich selber fahre auch Motorrad,seit Jahren bei meinem Mann hinten drauf und seit einem Jahr habe ich selber den Führerschein.Unsere Tochter ist nun 17 Monate alt und bei mir fährt nun ständige Angst( eher große Sorge) mit, die ich vorher nicht so arg hatte.Einerseits macht es mir soviel Spaß,aber der Gedanke,daß so etwas oder Schlimmeres passieren kann,läßt in mir dann nicht mehr soviel Freude aufkommen,wie früher.Wir fahren umsichtig und sind keine Raser,aber man kann ja doch immer mal von jemand Anderen übersehen werden.
Nachdem was Dein Mann erlebt hast,denkst Du nicht auch immer,daß Dir das passieren könnte und Deine Mädchen dann alleine sind?Ich würde gern abschalten können,würde mir gern ein eigenes Motorrad kaufen,aber ich ich bin in einem Zwiespalt.Ich weiß,das ein Autounfall genauso passieren kann,aber in einem Auto ist man ja doch etwas geschützter.Möchte gern meine Gedanken abschalten können,weiß aber nicht wie.
Wie geht es Denn da Euch allen so??

 
4 Antworten:

kenn ich...

Antwort von carlotta25 am 11.05.2005, 22:20 Uhr

Hi, ich bin das letzte Mal Motorrad gefahren, als ich schwanger war (2003). Da kamen schon die Sorgen, ob es denn richtig ist. Eigentlich hatte ich mir direkt davor "mein" Motorrad gekauft, aber jetzt steht es. Mein Mann fährt ab und an, aber eigentlich geht es ihm ähnlich.
Es ist nicht mehr so ein Spaß wie zu der Zeit, als man noch nicht so´n Zwerg zuhause hatte - und es wird mit dem 2. Zwerg bestimmt nicht besser...
LG Carlotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich...

Antwort von 5Mädels? am 12.05.2005, 6:55 Uhr

Also ich bin ja nun keine Vielfahrerin, hab noch nicht mal ein eigenes Motorrad, aber meine Schwägerin richtet die Dinger her und wenn sie zwei oder mehr gleichzeitig da hat, dann drehen wir halt auch mal ne Runde. Ich bin früher ein paar Mal geflogen, da ist mir außer leichteren Abschürfungen nix passiert, mit einem schweren Unfall hab ich noch nie gerechnet also auch keine Angst davor. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich hab ein tief innerliches Gefühl dafür, welche Problemsituationen irgendwann in meinem Leben auf mich zu kommen, und ein Motorradunfall gehört nicht dazu. Bisher hat meine Ahnung mich nicht getäuscht, ich hoffe das bleibt auch so.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich...

Antwort von Michi mit Luise am 12.05.2005, 15:32 Uhr

Also ich hab ja quasi mal aufm Motorrad gewohnt...
Ich fühlte mich am Anfang im Auto immer viel unsicherer. Als Luise da war, noch mehr. Bei meinem schwersten Motorrad-Unfall hatte ich Glück.
Da Luise genauso fasziniert ist von Motorrädern wie ich, wird wohl das nächste eins für sie sein und dann bring ich es ihr bei.
Ansonsten kannst Du eben auch zu Fuß überfahren werden! Wenn man verantwortungsbewußt, sicher (!) und vorausschauend fährt, ist das Risiko doch nicht viel größer als im Auto.

Natürlich mit der entsprechenden Schutzkleidung, an der ich NIE(mehr) sparen würde!

Ein Leben ohne Motorradfahren wäre für mich nicht denkbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten...mT.

Antwort von Maria 17 am 13.05.2005, 12:40 Uhr

An 5Mädels,ja es gibt Menschen,die so etwas spüren können,da glaube ich auch dran,ich kann es mir auch nur schwer vorstellen,aber die Sorgen kann ich leider nicht abschalte,wahrscheinlich ist es auch gut so,damit ich nie übermutig werde.
An Carlotta und Michi,auch danke für Eure Antwort,ich denke,das mein wahrscheinlich bald zukünftiges Motorrad nicht nur noch rumsteht,aber wahrscheinlich immer Wochenende nur in Einsat kommt,wenn Oma und Opa aufpassen können.Schutzkleidung ist natürlich eh klar,aber so ganz ohne Motorrad fahren könnte ich mir auch nicht vorstellen,es würde mich immer kribbeln...
Unsere kleine Tochter kreischt jedesmal ganz laut Tolok ( Motorrad),wenn sie eins sieht und hüpft ganz wild hin und her,sie darf immer auch mal darauf sitzen,sonst kommen immer Riesenproteste, wenn ich auf dem Weg zum Auto in der Garage daran vorbeilaufe.
Lieben Gruß Maria.
Lieben Gruß Maria.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.