Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 27.06.2016, 11:13 Uhr

@littlecreek

Es liegt ja vielleicht an mir, aber daß eine dünne Kopfbedeckung eine Hirnhautentzündung vermeiden kann, erschließt sich mir auch immer noch nicht. Eine virale Meningitis ist im Übrigen auch aseptisch=steril. Das bezieht sich nur auf das Bakterienwachstum. Und beim Sonnenstich gibt es öfter Meningismus- das sind die klinischen Zeichen wie Nackensteife- hatte meine Cousine mal bei Grippe. Im Hirnwasser wurde aber keine Entzündung festgestellt- also Meningismus ohne Meningitis.
Einen Sonnenstich kann man mit Mützchen bestimmt verzögern, aber verhindern eher nicht. Das Gehirn liegt ja meistens nicht frei...
Versteh mich bitte nicht falsch, aber das grenzt hier ein bißchen an Panikmache. Setz Deinen Kindern so viele Mützen auf wie Du willst. Mach aber bitte anderen keine sinnlosen Schuldgefühle. MOE ist keine Mützenmangelerscheinung.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.