Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.06.2016, 19:44 Uhr

???

Bei meinem Sohn gehört Mütze bisher zum Rausgehen wie Schuheanziehen. Wenn ich ihn früh fertig mache fragt er immer selbst auch danach. Er ist aber noch klein und er kennt es halt nicht anders. So würde ich ihn z.B. auch nicht zwingen bei 18° ohne Sonne eine Mütze aufzusetzen, obwohl ich selbst meistens wegen dem Licht eine trage (Sonnenbrille geht bei mir nicht).

Ich bin nicht fanatisch hinterher, dass er immer was am Kopf trägt aber irgendwie hat sich das bei uns halt so ergeben. Und für uns ist das normal - also dass unser Sohn immer eine Kopfbedeckung trägt. Mein Mann trägt nur bei eisigen Minusgraden eine Mütze, also lernt er es auch anders kennen.

In der KiTa zwingen sie auch keine Mützen auf, aber selbst da trägt er teilweise als einziger Mütze weil er das halt so will. Mir ist das recht, so muss ich an kälteren Tagen nicht mit seinem Dickkopf kämpfen

Ich meine nur, dass es am Ende jeder selbst entscheiden muss und mitunter sind die Gründe für andere nachvollziehbar oder auch nicht. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn Kinder angemessene Kopfbedeckung tragen. Bei einigen hier (jetzt nicht auf dich bezogen) klingt es nur manchmal so, als wäre man bekloppt und würde sein Kind quasi misshandeln, nur weil es immer was auf dem Kopf hat. Das finde ich dann auch irgendwie daneben...

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.