Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978 am 18.06.2016, 13:08 Uhr

Thule CX - Fahrradanhänger nur koppelbar mit Schnellspannerachse

Hallo zusammen,
wir haben uns einen Thule CX gekauft. Fürs Joggen ist der auch super.
Wir würden den gern jetzt auch als Fahrradanhänger benutzen, haben aber den Eindruck, dass der an unsere Fahrräder nicht passt, weil wir beide keine Schnellspannerachsen haben.
Umrüsten wäre ja nun echt teuer und neue Räder wollten wir uns eigentlich auch nicht kaufen.
Gibt es keine andere Möglichkeit den anzukuppeln? Kennt sich jemand aus?
Viele Grüße, NerdyLady

 
2 Antworten:

Re: Thule CX - Fahrradanhänger nur koppelbar mit Schnellspannerachse

Antwort von Jomol am 20.06.2016, 13:22 Uhr

An die meisten Thule-Anhänger paßt eine Weber-Kupplung mit Deichsel, die gehen an den Rahmen. Gutes durchdachtes System, war uns nur zu teuer.
Unser Thule-Chariot-? geht ohne Schnellspannachse mit Originaldeichsel an das Fahrrad, man brauchte eine Achsenverlängerung (ca. 20 Euro). Haben wir samt Kupplung in der Werkstatt anbauen lassen. Wir haben an jedem Elternfahrrad eine Kupplung und machen den Anhänger nach Bedarf an. Die Achse aufmachen muß man nicht jedesmal, das wäre ja auch ziemlich viel Aufwand. Die Kupplung fürs Elternfahrrad gibt es einzeln.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von NerdyLady1978 am 22.06.2016, 11:18 Uhr

Danke, wir haben es jetzt selber hingekriegt. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

an wann kann ich ein kind im fahrradanhänger mit nehmen??

huhu ihr lieben da mein anderer betrag irgendwie verschwunden ist frage ich nun noch einmal. und zwar geht es um meinen 8 monate alten sohn der knapp 10,5 kilo wiegen tut und ich gerne mit dem fahrrad unterwegs sein möchte da ich so mobiler bin als mit dem kinderwagen. ab wann ...

von susi2013.2014 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger

Vielleicht hat Jemand von Euch einen guten Tipp für mich. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für meine 2-jährige Tochter (und uns). Es sollte sich um einen 1-Sitzer handeln und Eigenschaften mit sich bringen, wie gute Belüftung (Sommer) und einen Sitz, den man ...

von EwaK 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger oder Bollerwagen

Ich suche ein Transportmittel für mindestens 3 Kinder. ich schwanke zwischen einem Bollerwagen Oder einem Fahrradanhänger. wir brauchen sie für Urlaub oder einkaufen. wichtig wäre dass er zusammenklappbar ist und man ihm im Auto transportieren kann. Der Ulfo ist toll aber ich ...

von EvaMaria33 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Welchen Fahrradanhänger? Brauche eure Erfahrungen!

Ich möchte einen Fahrradanhänger für meine beiden Kinder (1 und 3 Jahre) kaufen. Nun gibt es da ja eine sehr große Bandbreite an Preisniveaus - irgendwelche NoName-Teile für 200 €, auf der anderen Seite die Chariots für weit über 1000€ und alles mögliche dazwischen. Natürlich ...

von cuppa 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Fahrradanhänger für etwas größere Kinder??

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen! :-) Ich bin auf der Suche nach einem Fahrradanhänger, der etwas größer und geräumiger ist als die üblichen Modelle, so dass meine beiden Kinder (4,5J./ 112cm/ 20kg und fast 2J./ 88cm/ 13kg), evtl. auch noch etwas Gepäck, ...

von rabarbera 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

fahrradanhänger

Hallo wir wollen uns ein fahrradanhänger kaufen da wir im sommer unser zweites kind erwarten.ich möchten den anhänger erstmal überwiegend als baggy benutzen da ich damit auch beide kinder transportieren kann plus die einkäufe.da ich jetzt merke das die einkäufe auch immer ...

von meijen 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Suche nach Fahrradanhänger

Hallo liebe fahrradanhängererfahrene Eltern, zwei Beiträge weiter geht es zwar auch um das Thema, aber mein Anliegen deckt sich nicht 100 %ig. Ich bin auf der Such nach einem Anhänger (mit 2 Sitzen), mit dem ich meine 20 Monate alte Tochter von der Kita abholen möchte. ...

von skjelli 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Preisgünstige Fahrradanhänger

Hallo! Wir wollen uns eventuell einen Fahrradanhänger für unser Kind kaufen. Da gibt es ja auch schon echt preiswerte Modelle: zwischen 100 und 150 Euro. Hat jemand von euch so ein Modell und wie zufrieden seid ihr damit? Lässt sich euer Modell auch flink zusammenklappen, ...

von Lola2501 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Sitzverkleinerer im Fahrradanhänger

Hallo, mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Kinderanhängern hat. Wir haben uns einen Burley Cub für unsere beiden Söhne (10 und 27 Monate alt) gekauft. Jetzt sind wir etwas unsicher, ob wir noch einen Sitzverkleinerer für den Kleinen brauchen. ...

von Pelopeia 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

fahrradanhänger

warum meint ihr das die fahrradanhänger so gefährlich sein sollen? habe jetzt auch lange hin und her überlegt aber ich denke das das sicherer ist den wenn sie hinten oben sitzen und man sollte wirklich umfallen fliegen die kleinen doch auch mit und hinten bleibt der anhänger ...

von clear 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fahrradanhänger

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.