Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leseratte am 12.12.2005, 15:18 Uhr

@leseratte

Hallo Kerstin,

ja, genau das mein(t)e ich damit, dass man eben REIZthemen nicht aus dem Weg gehen sollte, sondern sich (auch mal) damit auseinandersetzen sollte und klar kann man sich das Passende für sich rausziehen, wie Du sagst, und das soll man ja auch.

Und ich bin auch vollkommen der Meinung, dass JEDES LEBEWESEN - ganz egal, ob MENSCH ODER TIER - das Recht hat, sich auch mal PHYSISCH zu wehren, WENN es MAL darauf ankommt und nottut - und auch, wie gesagt, auch als 2beiniges Lebewesen... also auch WIR, wenn unsere Kleinen in Gefahr sind und sie von einem anderen, viel stärkereren 2beinigen Lebewesen physisch attackiert werden! Denn das machen die Tiere schließlich auch - und trau dich mal, ein noch winzig-kleines Raubtierbaby NUR MAL EBEN STREICHELN ZU WOLLEN(!!!), was ja auch total süß ist und die Mutter ist dabei... ich glaube NICHT, dass man das überleben würde!!!
Gut, Menschen können zwar sehr gut miteinander kommunizieren und das allermeiste doch verbal regeln, aber in einigen Situationen hilft die ganze Kommunikation absolut nichts und da muss man ganz einfach "physisch" "handeln"!

Und da ist mir noch etwas eingefallen wegen der Klapse (kleinen) Kindern gegenüber: Wenn man "nur" in der Firma einen Bleistift oder ein Blatt Papier mitgehen lässt/mit nach Hause nimmt, ist das ganz genauso gestohlen wie wenn man einen (größeren) Geldbetrag mitgehen lässt. Und genauso ist es mit den Klapsen - das ist genauso gehauen - wenn auch nur "leicht(er)" und daran gibt es absolut nichts zu rütteln!!!

Und außerdem - wie passt denn DAS zusammen - schon den kleinsten Kindern wird beigebracht, dass es ja sooo unfair, verwerflich, gemein und böse ist, SCHWÄCHERE(!!!) Kinder zu quälen (zu hauen, schubsen, zwicken, beißen... etc... etc...) - und die ELTERN, die NOCH VIEL, VIEL STÄRKER sind, sollen es dann "dürfen"?!?!? Sorry, aber da bekomme ich einen mords-mordsfetten Hals!!!

Und ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich dazu, dass Du es schaffst/bislang geschafft HAST, GANZ OHNE hauen auszukommen (obwohl das "eigentlich" selbstverständlich sein SOLLTE!!!)

Gruß, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.