Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick am 11.12.2005, 13:24 Uhr

bin ich eine rabenmutter?

hallo!

i hab meinen kleinen eine nudelsuppe gemacht. Dann habe ich sie auf den tisch gestellt und wollte ihn in seinen sitz reintun. er ist nachvorne gekippt und mit der hand genau in die heisse suppe.

Habe gleich kaltes wasser darüber im spital angerufen, die haben gesagt 10 minuten kaltes wasser draufrinnen lassen, dann bepanten creme draufsprühen, danach habe ich ihn ein kältecreme drauf, er war soo arm habe voll mitggeweint, er ist zwar noch rot aber er ist eingeschlafen. Bin so froh das er keine Pusteln oder so hat.

meiner hat mich gleich voll fertiggemacht. Ich könnte ihm eine klatschen. echt.

bin ich eine Rabenmutter??

mache mir solche vorwürfe denn meiner hat mir auch sachen gesagt die waren nicht mehr normal!

 
9 Antworten:

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Hustelinchen29 am 11.12.2005, 13:36 Uhr

Also ich denke um als Rabenmutter durchzugehen reicht das noch nicht ganz;-) Jeder ist nur ein Mensch, auch eine Mutter kann nicht immer an alle Eventualitäten denken (und auch ein Vater nicht!!!). Na klar, bei Kindern und heissen Dingen ist immer Vorsicht angebracht. Sowas passiert Dir bestimmt nie wieder und es ist ja auch glimpflich abgegangen. Jetzt habt Ihr beide was dazugelernt und nun mach Dich nicht mehr zu fertig. Einen schönen Sonntag trotzdem wünscht Euch Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von moppel03 am 11.12.2005, 14:36 Uhr

Liebe Steffi, das war eindeutig ein Unfall, so ein Mist passiert immer wieder mal.
Meine hat sich, als ich nur ein paar Sekunden nicht hingeschaut habe, so übel den Finger geklemmt, daß der ganze Nagel abgefallen ist......da war ich auch komplett down.

Du hast Dich direkt vorbildlich gekümmert, und es ja auch nochmal "gut gegangen".

Also mach Dir keine Vorwürfe, und laß Dich von Deinem Partner nicht runterziehen.

Sicher kommt der Tag, an dem ihm etwas ähnliches passiert. Er ist auch nicht perfekt, und wird das noch früh genug merken.

Laß Dir den schönen Sonntag nicht vermiesen, und viele Grüße

Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von sylv am 11.12.2005, 16:31 Uhr

du bist garantiert keine rabenmutter, sowas passiert jeder mutter mal und wenn man dann von seinem mann fertig gemacht wird dann würde ich mich eher fragen was ist das für ein mann??????????
meistens passieren mamas die unfälle mit den kleinen - kein wunder, papa ist die meiste zeit auf der arbeit und mama ist rund um die uhr für die kleinen da, das da nicht immer alles rund läuft ist ja wohl logisch oder???
mir ist auch schon so viel passiert, z.b. der kleine hat mit seinem hochstuhl am großen tisch sich mit seinen füssen weggeschuppst u. rums bums ist er mit samt hochstuhl nach hinten geknallt, konnte zwar noch den hochstuhl greifen damit der fall nicht so hart wurde, aber das geschrei war trotzdem groß oder die große kam mit der hand in den backofen, als ich gucken wollte ob der auflauf fertig ist oder meiner freundin sie hat den ofen aufgelassen damit er abkühlt u. die kleine ist heimlich in die küche und hat sich beide hände verbrannt, dem kinderarzt sein kind ist beim einkaufen aus dem einkaufswagen gestürzt usw... das resultat mama war fertig gab sich die schuld und die papas haben dann gesagt das kann doch passieren, war doch nicht mit absicht, mir hätte das auch passieren können.
und das alleine zählt - man macht es nicht mit absicht u. man ist zwar eine "supi" mama, aber selbst ihnen passieren unfälle...kopf hoch du bist nee prima mama u. wenn dein mann meint das er es besser kann dann bitte schön soll er sich doch um das essen u. um das kind kümmern....
trotz allem einen schönen 3. adventssonntag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Koechlein am 11.12.2005, 18:14 Uhr

Nein!!! auf keinem Fall. Das kannn jedem von uns passieren, wir sind alle nicht Perfekt.

Laß dir da bloß keine Vorwürfe machen.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von Tanja185 am 11.12.2005, 19:33 Uhr

Hallo,
so ein Quatsch! Dein Partner ist ja wohl voll ungerecht! Man kann doch nich in jeder Sekunde und überall seine Augen haben und auch noch so schnell reagieren. Es ist doch nochmal gutgegangen. Lass Dir bloß nicht sowas einreden!

Grüße,
Tanja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von lupa am 11.12.2005, 21:53 Uhr

Na super, dein partner scheint ja wirklich ein ganz netter zu sein - als ob du dir niocht schon selbst genug Vorwürfe machen würdest....
Mal ehrlich, es kann immer irgendwas Doofes passieren, was man in all seine Vorsichtsmaßnahmen nicht eingerechnet hat, schließlich sind auch Mütter nur Menschen!!!
Unsere Tochter ist mit knapp 2 mal die irre lange und steile Steintreppe vor unserer Wohnung runtergefallen weil sie einen unsagbaren Trotzanfall hatte und ich sie nicht halten konnte, da ich auch noch ihre und meine Tasche in der Hand hatte (wollten gerade zur TaMu). Ich war hinterher fast ein Fall für den Psychiater, während mein Fräulein Tochter sich amüsiert mit den herbeigeströmten Nachbarn unterhalten hat und sich ausgiebig mit Trostkeksen hat beschenken lassen *immer noch Gänsehaut hab*.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin ich eine rabenmutter?

Antwort von leseratte am 11.12.2005, 22:23 Uhr

Hallo Steffi,

also das bist Du mit Sicherheit NICHT NICHT NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ALLES kann man ja auch als fürsorlichste und gewissenhafteste Mutter nicht vermeiden, oder?! Und die lieben Kleinen sind ja oft sooo schnell mit ihren Aktionen; so schnell kann man ja gar nicht gucken!
Aber dafür verhält sich Dein Mann total bescheuert und dass Du da stinkesauer bist, kann ich verstehen!!! Und ihm wäre sowas nicht auch mal passiert?! Nööö, überhaupt nicht - *KOPFSCHÜTTEL*!!!

Lasst Euch - Du und Dein Sohn - erst mal ganz feste trösten und vor allem gute Besserung Deinem Kleinen und dass keine Narben zurückbleiben!!!

Gruß, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für

Antwort von steffipatrick am 12.12.2005, 8:05 Uhr

eure Aufmunterung! Ich bin immer so froh das ich euch alle habe. Meinen kleinen geht es wieder gut, ist halt noch rot auf ein paar stellen, er sagt immer wenn er seine Hand sieht! Heiss.
Dann sage ich Bussi drauf und gut ist es!

Aber nochmals Danke für alles! Das habe ich echt gebraucht.

:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein nein bist du nicht

Antwort von mamafürvier am 12.12.2005, 12:49 Uhr

Mahc dir da mal keine Sorgen. Du bist ganz sicher keine Rabenmutter, nur weil du den Unfall nicht verhindern kontest.
Ich hab 4 Kinder, immer mal diverse kleine bis mittlere Katastrophen. Mamas sind auch nur Menschen und können nicht zaubern... so gern wirs wollten.

Lieben Gruß, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.