Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani270980 am 10.09.2009, 8:52 Uhr

@lenimama

"Warum kann man also keine 3 oder 4 jährigen zu einem friedlichen Verhalten erziehen? Wenn es die "armen machtlosen" Mütter nicht können, wer soll es denn dann machen?"

Du sprichst mir damit aus der Seele. Ich verstehe das einfach nicht wie es so mit den Jungs eskalieren konnte. Ich erlebe hier ja keinen Einzelfall, es ist ja schon der 4!!!!! Junge der "austickt". Und die Eltern (Mütter) sind absolut hilflos. Aber wenn sie bei Erzieherinnen oder Kinderärtzen nachfragen bekommen sie nur zu hören: das ist in dem Alter normal, oder, man muss halt aufpassen wenn die Kinder etwas in der Hand haben (Schaufel, Stecken ect.) damit erst gar nicht´s passieren kann. Solche Aussagen von Leuten die es doch eigentlich gelernt haben mit solchen Situationen umzugehen??? Warum können diese den Eltern keine Tips geben oder zusammen überlegen wie man dagegen arbeiten kann, vielleicht schon im Kiga??? Aber das ist dann wohl schon wieder zu viel Arbeit, für zu wenig Erzieherinnen die zu wenig Geld bekommen ect. ect. ect. Bin echt gefrustet, mein Sohn tut mir so leid. Ich weiß auch nicht was ich ihm raten soll. Zurückschlagen? Kann ja keine Lösung sein. Aber manchmal denke ich warum sollte das schlagende Kind nicht auch mal merken wie weh das tut?

Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.