Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona06 am 08.09.2009, 19:00 Uhr

Morgens nach dem Aufwachen

Hallo,
was machen eure Kinder eigentlich morgens direkt nach dem Aufwachen? Mein Sohn (wird bald 3) ist immer ganz abrupt wach, zieht kurz an meinen Haaren, dann geht es gleich zu den Schränken, Türen auf und zu hauen, oder in die Küche zum Kühlschrank, wo er auch manchmal Unheil anrichtet (was er auch sonst bei Müdigkeit tut). Ich nehme an, er ist noch etwas müde und bräuchte eigentlich auch ein langsameres Aufwachen (so wie ich). Bin dann immer gleichzeitig mit ihm wach und muß gleich schreien, er solle aufhören, zurückkommen, usw., was er aber nicht tut. Also kein schöner Morgen... Er will weder kuscheln noch etwas spielen. Was könnte man denn noch versuchen, um den Morgen harmonischer zu gestalten?
Gruß

 
7 Antworten:

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von nidan am 08.09.2009, 19:18 Uhr

Hallo,
ganz ehrlich, auch wenn viel gleich los legen:
10 Minuten KiKa oder SuperRTL. Und die Welt ist in Ordnung.
Für uns beide.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von mona06 am 08.09.2009, 19:34 Uhr

Mit Fernsehen kann man meinen Sohn nicht locken. Da läuft er erst recht weg, oder steht im Bild. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von lavilja am 08.09.2009, 19:55 Uhr

ich denke da kann man nichts machen - wird charakter sache sein.. mein sohn ist einer der kam nach dem aufstehn zu mir ins bett und kuschelte noch ewig lange mit mir.... seit die kleine da ist sehn die mörgen so aus wie du beschrieben hast... sie steht auf und muss gleich los - zusammen machen sie dann gaaanz viel scheiss... also wenns mir mal zu früh ist und ich auf durchzug schalte und noch ein halbes stündchen noch ein auge schliesse, dann weiss ich genau, dass ich mir nach dem aufstehn in den arsch treten kann

deshalb dann doch lieber mit den kindern auf stehn, erstmal frühstücken, und dann etwas spielen oder raus... ich bin ein totaler morgenmuffel, aber genau dann sind die kinder voller energie.... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von Mariposa am 08.09.2009, 19:57 Uhr

Einen Tipp habe ich nicht, kann dir aber schreiben, wie es bei uns ist:
Meiner ist 2. Meistens steht er so um 5 Uhr im Bett und ruft nach uns. Ich hole ihn dann zu uns ins Bett und meist schläft er dann (zum Glück) noch mal ein. (Damit haben wir unser Kuscheln :-)

Wenn er dann wach wird (zw. 6 Uhr und 7 Uhr) steht er SOFORT auf und will irgend was machen (bzw. anstellen ;-).

Wenn er allerdings erst um 6 Uhr nach uns ruft, habe ich keine Chance mehr, ihn zum Schlafen zu bringen - dann muß ich auch total müde und vergrätzt aufstehen (ein paar Minuten brauche ich auch, um in Schwung zu kommen, da ich eigentlich immer müde bin).

Hast du mal versucht, ihm zu sagen, dass du noch 5 Minuten brauchst, und ihn dann ignoriert (soweit möglich ohne ihn in Gefahr zu bringen)? Vielleicht ist das seine Art, deine Aufmerksamkeit zu erringen...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von emres am 08.09.2009, 21:05 Uhr

aufstehen, bevor er mist macht. meiner ist auch von null auf 100 wach und ich muß dann aufstehen, er ist 3,5 jahre.

als erstes würd ich ihm mal sagen, dass er mir nicht an den haaren zu ziehen hat. dann könntest du vielleicht die küchentür zuschließen, ermal um da stress rauszunehmen.
so wirklich tipps hab ich nicht. aber mein sohn hatauch immer sofort hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von DieTwins.Tina am 09.09.2009, 21:46 Uhr

Bei uns gibt es morgens auch 15 Minuten Fernsehen. Dabei ziehe ich Mika auf der Couch an und wir kuscheln noch. Danach Frühstück und ab in den Kindergarten. Und auch unsere Welt ist in Ordnung und wir sind streßfrei KiGa- und Bürofertig.

Am Wochenende kommt Mika immer zu uns ins Bett zum kuscheln.

LG TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens nach dem Aufwachen

Antwort von claudia75 am 10.09.2009, 8:58 Uhr

Meiner kommt Morgens immer ins Bett zum kuscheln, vielleicht mag deiner Morgens eine Kasette anhören, bei uns steht der Kasetttenspieler neben dem Bett und wenn ich "Caillou" reinmache, will er gar nicht aufstehen und ich kann gemütlich Kaffee und Milch warmmachen. :-)

LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Aufwachen

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Mon. alt. Wenn er nach dem Mittagsschlaf aufwacht, ruft er nach mir. Manchmal (ich glaube, wenn er nicht genug geschlafen hat - wenn er durch was auch immer wach wird) weint er. Morgens (wir schlafen umzugsbedingt alle in einem Zimmer) wachen ...

von Sibi 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.