Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nummer9 am 09.09.2009, 21:05 Uhr

Einspruch!

Konsequenz hilft leider nicht immer! Seit ca. 2 Jahren versuchen wir das bei unserem Sohn,3,5 Jahre.Wir haben geschimpft,laut und deutlich,mit in die Knie gehen,in die Augen schauen,Hände festhalten,Pause auf der Bank,zur Strafe nach Hause gehen.....nix,keine Besserung! Auch Induktion haben wir versucht,das findet er super lustig,wenn wir auf traurig und bestürzt machen,er nimmt es uns schlichtweg nicht ab.In den KiGa darf er derswegen nur stundenweise,manchmal ist es unerträglich geworden.Wir sind jetzt bei der Ergotherapiee und haben demnächst einen Termin beim Psychiologen.Wir sind ratlos! Es ist ruhig bei und,keine Probleme,schöne Wohngegend,kaum Fernsehkonsum,gesundes Essen,viele Spielkameraden,immer Kindergruppen besucht,1 Jahr gestillt,keine Krankheiten,pfiffiges Kerlchen,absolut nicht retardiert..... Und nun? Er sagt übrigens selbst von sich:Ich war böse,hab andere Kinder gehauen,gebissen etc.,also wissen tut er es,nur abstellen kann er es nicht, es besteht der Verdacht auf Wahrnehmungsstörung.
Und gerade heute wurde er von einem Nachbarskind erst mit der Schaufel regelrecht verprügelt(immer wieder auf den Kopf),dann mit dem Laufrad absichtlich umgefahren.Der ist 4 und immer so,versteckt sich aber jedes Mal danach hinter der Bank,Strauch u.s.w.,er weiß also auch,dass das zu heftig war,aber kontrollieren kann er es auch nicht.
Finde das auch immer komisch,die spielen nicht,es gibt nur hauen,treten,beissen und ständig weint jemand.
Also,wann sie das wirklich handhaben können,ist anscheinend ganz unterschiedlich,je nach Typ,Vorbild oder eben nach evtl. vorhandenem Problem.
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.