Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 22.01.2010, 15:29 Uhr

@amadeus

meine Meinung als angehende Sonderpädagogin:
a) du beschreibst ein völlig normales Kind
b) ADHS kann erst im Schulalter zuverlässig diagnostiziert werden, alles andere ist Schmu
c) ADHS ist eine "Modeerkrankung", die häufig diagnostiziert wird, weil Kinder nicht ins System passen, bzw. unser System das eigentlich kranke ist. (wobei ich nicht in Abrede stellen will, dass es betroffene Kinder - und Erwachsene- gibt)
d) ist ADHS systemisch zu sehen, das heißt, erst wenn ein Kind aufgrund seiner "Auffälligkeiten" am/im System (Schule, Gesellschaft etc) "scheitert", liegt auch ADHS vor (wodurch sich a) ergibt) - andernfalls ist es ja nicht "unnormal"
e) ist ADHS kein Grund, keine Freunde etc. zu haben.

LG Muddelkuddel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.