Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vibella am 22.01.2010, 11:17 Uhr

ADHS???????

Da hast Du ja genau mein Kind beschrieben
Den Mittagsschlaf hat sie sich mit 2J2M abgewöhnt.. Allerdings hat sie dann in der Nacht genug geschlafen, also mind. 11 Stunden. Sonst musste ich sie auch ständig beschäftigen und auch sie lief mit 10 Monaten und hat allen was vorgemacht. Sie kam dann mit knapp 3 in die Kita und sie wurde zwar für ihre Selbständigkeit gelobt und, daß sie gut hört, aber dafür hat sie durch ihr ständiges bewegen die Mittagsruhe gestört.
Nun ist sie 5, ist immer noch zappelig, aber hat nun auch viele ruhige Momente. Sie puzzelt und malt ausdauernd, spielt längere Zeit alleine und ist ein liebes Kind. Bin aber froh, daß sie noch nicht in die Schule kommt (Januarkind!!!). Hoffe, daß es noch besser wird, denn noch könnte sie nicht so lange stillsitzen.
ADHS könnte man jetzt noch nicht feststellen, aber es gibt einfach Kinder die so zappelig sind. ADHS-Kinder haben Probleme mit Regeln z.B.
Hatte auch mal Angst davor und sogar alles gestrichen, was in Verdacht steht es auszulösen, bzw. zu verschlimmern. Dazu zählen auch Farbstoffe (glaube es war Chiningelb??) und fernsehen. Ausserdem gab es einen klar strukturierten Tagesablauf. Das hat uns geholfen. Kann es sein, daß sie abends übermüdet ist und deshalb nochmal so aufdreht?
Viel Glück, das wird besser!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.