Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 04.07.2011, 19:48 Uhr

@aeonflux

also, erstmal: ich sage nicht, dass du nciht deutlich machen sollst, dass dich was stört...aber wenn kind dein haargummi will und du hast die möglichkeit
a) zu schimpfen und geschrei zu bekommen oder
b) der killekitzelkäfer zu sein und gelächter zu bekommen

was macht bessere stimmung bei beiden?

du sollst nicht den kasper machen, sondern das generve (und ja, kinder können nerven) nicht so verbissen sehen. du kannst dich distanzieren, dein knapp 3 jähriger nicht!


und glaube mir: es ist eine phase, so wie alles: schöne und schlechte phasen wechseln sich ab, und das kind ist noch ein kleinkind. dem brauchst du nicht mit belehrungen und "sprich freundlich mit mir" kommen, wenn der tobt. der HAT ja eben ein unbedingt drängendes problem grade, weil ER die welt bestimmen will und merkt "mist, dass klappt nicht"

eigentlich hat er das gleiche doofe gefühl wie du grade "mist, ich WILL das dieses kind erzogen ist, weil das MEINE aufgabe ist - aber es klappt nicht"

und wenn er fernsehrandale macht: lass das fernesehen und mach was schönes mit ihm.

und wenn er verlagt, dass du im schalfzimmer bleibst: mach das, und dann flüchtest du von der piratenburg!

und wenn er schreit: dann leg dich daneben und schrei mit, fang an den wütendenstamptanz aufzuführen oder brüll das kind auch mal an, wenn es gar nicht mehr geht....aber drauf einreden bringt GAR NIX
kommt zeit, kommt rat, kommt verständiges kind
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.