Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 04.07.2011, 17:23 Uhr

Machtkämpfe?!

naja, ich würde es auch so machen: lass ihn viel selber entscheiden (was kann denn bei dicken socken schon passieren? kind kriegt warme füße!)

ansonsten hilft bei uns meistens ablenken: "zieh mal dünne socken an" "Ich will dicke" "ja, genau, der gefährliche urwaldtiger fliedermops mag dicke socken, und kennst du schon den riesenelefanten quaddeltrööt, der kommt gleich um die ecke und wir verstecken uns dann unterm sofakissen und essen eine möhre. schnell, hol die dünnen socken und ab unters kissen"

so eine quatschgeschichte wirkt bei meinem vierjährigen meist im größten geschrei wunder, weil wir beide dann lachen müssen.

also: mehr spass, weniger stress und gedanken machen, wichtige sachen durchziehen, dann aber auch das gebrüll ertragen (bei uns waren das vor allem straßenverkehrsregeln und dinge, die MEINE grenzen überschreiten- aber sehr wenige) und keine nebenkriegsschauplätze aufbauen (wenn man einmal genervt ist, zieht das kreise)

viel erfolg, viel kraft

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.