Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina_84 am 03.07.2011, 9:20 Uhr

Geburtstag

Hallo Ihr lieben,

mein kleiner Mann wird jetzt mitte Juli 3 Jahre.

Natürlich kommen einige Kinder zu seinem Geburtstag.

Habt ihr ein paar tolle Ideen für mich, damit die Kinder Spaß haben???

Bei dem Wetter sieht es ja fast so aus, dass ich das Plantsch-Becken nicht aufbauen kann.

Haben noch eine Rutsche, Sandkasten und Trambolin...

Danke für Eure Ideen


Sabrina

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von miablume am 03.07.2011, 11:21 Uhr

Ich würde die Hoffnung auf schönes Badewetter noch nicht aufgeben und ich finde auch dass das spielangebot für draußen doch ausreicht. Ihr habt doch bestimmt noch ein paar sachen zu fahren ? In dem Alter reicht das doch völlig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von nicole1013 am 03.07.2011, 12:26 Uhr

Als unsere Zwillis 3 geworden sind, haben wir sie und ihre Gäste (zwischen 2 und 4 Jahren) auch einfach spielen lassen. Sie hatten eine Menge Spaß und euer Spielzeug hört sich doch nach einer Menge Spaß an :-)
Zu Beginn gab es Maffins und Milch und zum Abendbrot gab es Fischstäbchen mit Pommes und Salat.

liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ideen schon, aber...

Antwort von babysnail am 03.07.2011, 21:47 Uhr

Ideen hätte ich da schon, aber ob sich das lohnt? Kann gut sein, dass du die Sachen vorbereitest und die Kids auf dem Trampolin bleiben.

Wir waren mit unserer Kleinen auf dem Sportfest und besonders gut gefallen hat ihr:

Kartoffellaufen (Kartoffel auf dem Löffel, weil Eier so schnell kaputt gehen) in Holzschuhen
Blindenparcours: über ein Seil, ne Luftmatratze, um die Hütchen rum und über ne kleine Wippe
Barfußpfad: verschieden Kisten mit Inhalt (Steine, Watte, Erbsen, Sägespäne, Sand,....)
Dosenwerfen
Mülltonnenrennen (leere Papiermülltonne ist in der Regel sauber genug, dass die Kleinen in die Tonne könne und die Eltern schieben)
Taschenwerfen: einer (erwachsener) hält nen großen Koffer auf und die Kinder werfen kleinere Taschen hinein
Entenangeln
das gute alte Topfschlagen???
Du kannst auch einfach Rasierschaum auf den Tisch geben und die Kinder manschen lassen. Das ist der Renner bei meiner Kurzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von PhiSa am 04.07.2011, 7:38 Uhr

Ich würde da kein großes Programm machen. Lass die Kinder einfach spielen, wie sie wollen.

Am meisten Spaß haben Kinder mit 3 ohnehin, wenn sie einfach laut sein dürfen und toben können.

Also entweder gehst du raus und lässt sie unterm Wassersprenger durchlaufen oder machst laut Musik an, wo sie tanzen können.

Das bringt mehr Spaß, als irgendwelche vorgefertigen Spiele.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.