Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 04.07.2011, 19:46 Uhr

Machtkämpfe?!

Hallo,
gutes Zeichen, weil ein Kind sich da erprobt wo es sich sicher fühlt, also (hoffentlich) bei den Eltern ;-)
Mein Sohn z.B. war die ersten Monate im Kindergarten total angepasst und hat nicht gesagt wenn er etwas selber machen wollte. Aber ab dem Moment wo ich ihn abgeholt habe bis zum schlafen gehen, war er unsusstehlich und bekam jedes mal einen Anfall wenn es nicht nach seinem Willen ging. Oft kamen wir nicht mal bis zum Auto da heulte oder schrie er schon das erste mal. Irgendwann wurde es besser und war vorbei.
Wenn dein Sohn merkt das ihm die Ausraster nichts bringen, wird es bestimmt bald weniger. Das mit dem brechen ist natürlich total blöd, aber ich befürchte nicht zu ändern. Da die meisten Kinder in ihrer Wut nicht kopfgesteuert sind, hilft reden da meist nichts.
Eigentlich hilft dir nur Geduld und gute Nerven und das Wissen das es anderen Eltern ähnlich geht. ;-)
LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.