Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ItsMyself am 27.11.2011, 11:14 Uhr

....

Hier in England werden die Kinder mit 5 Jahren eingeschult.

Ich habe heute Morgen schon mal mit der Erzierherin telefoniert, und ihr mal ein wenig meine Situation geschildert.
Die hält Malese schon für Schulreif, Malese kann tun was man ihr sagt, hat eine sehr gute Feinmotorik nur mit dem sozialen haperts ein wenig. Sie passt sich schon den anderen Kindern an, und spielt auch wohl fangen mit denen auch wenn sie fangen spielen überhaupt nicht mag. Dennoch steht sie immer ein wenig abseits, sie spielt mit den anderen Kindern aber grenzt sich auch deutlich von ihnen ab.

Ich hätte daher vielleicht die Idee, mal nach einer Grundschule für Hochbegabte zu gucken, hier wo wir wohnen gibt es schon einige Grundschulen in diese Richtung. Auch werde ich mal fragen ob sie nicht einfach mal eine Woche mit in die Schule könnte um einfach mal zu gucken a) was sie von der Schule hält b) ob das soziale vielleicht durch gleichartige Kinder besser wird c)vielleicht ist sie ja wirklich noch gar nicht für die Schule geeignet.

Mal sehen :)

Das mit eine Sprache zu lernen finde ich jetzt auch eine gute Idee. Und ich hab mir überlegt ihr Latein beizubringen, sie scheint ja große Interesse an Latein zu haben, und ich denke das wird ihr Spaß machen.

Auch ein Instrument für sie finde ich sehr interessant, ich denke da so an Klavier. Ich werde einfach mal mit ihr reden und sie fragen was sie davon hält :)

Bisher war ich mit ihr so etwa 2 mal die Woche schwimmen, das scheint ihr auch zu gefallen, aber ich denke nicht das sie das gerne im verein machen möchte.
Ich dachte bei einem Sport vielleicht an Leichtathletik, ich gehe nämlich jeden Tag joggen, und ich hab sie seit sie 1 Jahr alt ist immer mitgenommen, und sie läuft wirklich gerne. Ich werd einfach mal bei dem nächsten Verein anrufen und mal fragen ob Malese ein paar Teststunden machen könnte.

Bei Büchern werde ich ihr heute einfach mal anfangen Der kleine Hobbit vorzulesen, sie mag Fantasy Literatur und der kleine Hobbit ist auch nicht so brutal wie Herr der Ringe.

Liebe Grüße,
Marlène

(Ich bin dennoch offen für weitere Vorschläge, was ich noch tun könnte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.