Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 27.11.2011, 9:49 Uhr

Probleme mit 3-jährige hochbegabte

hm .. ich habe auch einen kleinen schlaumeier hier, der schon mit 10 monaten frei lief, nie seinen namen sagte, um sich selber zu betiteln (schon sofort in der ich-form), jetzt mit 3 diverse wörter schreiben kann, alle zahlen bis 100 kennt .. mittagsschlaf hat er übrigens schon mit 1.5 abgeschafft (sehr zu meinem leidwesen)

aber bringen tut weder ihm noch mir das etwas. ich war mit ihm bei einer studie, an der er schon als baby teilgenommen hatte. da waren jetzt alle kinder 3 jahre und 4 monate bei diesen "tests". er fiel mit seinem denken und können sehr auf.

ABER ich lasse ihn trotzdem einfach kind sein, ich gehe nicht mit ihm zum psychologen etc. ich fördere das auch nicht wirklich.

es gibt viel wichtigere dinge, die kinder in dem alter lernen sollten .. verhalten in der gruppe, soziale aspekte, selbständiges spielen etc.

ich würde meinen sohn nicht mit 4 schon einschulen lassen (in D geht man ja erst mit 6/7 in die schule) .. er wird normal zur schule gehen und wenn er dann immer noch ein überflieger ist, dann kann er immer noch mal ne klasse überspringen.

aber ich denke nicht, dass du deiner 4jährigen damit hilfst, wenn du sie gleich in die primary school schickst. es sind ja auch sicher andere sachen wie im sport etc, die 4jährige einfach motorisch nicht können ..

das ist nur meine meinung, du wirst sicher viele verschiedene antworten und meinungen dazu bekommen und letztendlich bist du allein diejeinge (bzw du und dein mann), die entscheiden müssen, was das beste für's kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.