Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 27.11.2011, 11:19 Uhr

Probleme mit 3-jährige hochbegabte

Selbst für Hochbegabung ist deine Tochter noch aussergewöhnlich pfiffig. Deshalb würde ich ernsthaft überlegen, sie in eine Hochbegabtenschule zu geben, denn wenn sie 2 Jahre jünger ist als ihre KollegInnen in der Schule, ist das für das Soziale auch nicht der Hit. Und selbst bei 2 Jahren Altersunterschied ist noch lange nicht gesagt, dass die aktuellen Themen deiner Tochter die anderen interessieren. Ich habe auch Erfahrung mit Hochbegabung (habe selbst mit 4 Jahren Bücher verschlungen), habe meine Tochter ein Jahr springen lassen, aber wie gesagt, wenn man immer und überall mit Abstand die jüngste ist, ist das auch so eine Sache. Mein Vater hat ein Jahr übersprungen, mein Grossvater ebenfalls. Aus ihrer Sicht ebenfalls fanden sie dieses ewige "jünger sein" nicht so toll vor allem in der Pubertät (ich fand's auch vor allem in der Pubertät mühsam die jüngste zu sein und Freundschaften sind zerbrochen) Auch im Alter von 4 und die anderen 6-7 denke ich, dass es in der Motorik und im Sozialen für deine Tochter nicht so angenehm sein wird. Deshalb mein Rat: Hochbegabtenschule.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.