Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa am 27.01.2010, 15:24 Uhr

zur Milch

Ich finde Kindermilch unnötig, normale 3,5%ige Milch (egal ob frisch oder H-) tut es auch, wenn es das Kind akzeptiert.

Ab 1 Jahr sollten Kinder höchstens 350ml Milch(produkte) pro Tag bekommen. Also Trinkmilch, Joghurt, Müsli und Käse zusammengerechnet, wobei 15g Schnittkäse (etwa 1 Scheibe) 100 ml Milch entsprechen. Du solltest also bei deinem Sohn etwas reduzieren.

Die Flasche würde ich ihm abends noch lassen, vielleicht klappt es ja morgens bald mit der Tasse :-)

Lg, Mari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

H- MILCH 1,5

Hallo habe ne frage unsere sohn 20 monaten seit ne 2 wochen ....sehr schlecht isst am besten gedünnstete Karoten oder trockene nuddeln ...bannane jogurt und zum allem trinkt wasser ....und auch ganz viel Milch will immer Milch trinken er schafft besstimmt 1 L am tag H-Milch 1,5 ...

von petikul 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchtrinkmenge beim Kleinkind

Hallo, unser Sohn ist nun 16 Monate alt. Er ist abgestillt und ist morgens und abends Brei (täglich insgesamt etwa 400 ml Milch). Milch pur trinkt er nicht. Meine Fragen dazu: - wieviel Milch sollte ein Kind seines Alters trinken, damit er genug Kalzium und Vitamine ...

von Orchi77 22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zu viel milch mit 10. monaten?

huhu, ..unsere kleine maus ist 10 monate, sie isst sehr gut uns auch bei uns am tisch mit, alles was ich koche, backe verputzt sie.. zweimal + spät abends wird sie noch gestillt.. also der heißt um 7 uhr titti, um 12 uhr mittag, nachtmittags eine flache ...

von Karina77 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch am Tag für zweijährige?

Hallihallo, also ich blick langsam nimmer durch. Mein Kinderarzt sagt, mein Sohn darf MAXIMAL 200 ml Milch am Tag trinken, in der Apothekenzeitung steht 350 ml und mein Sohn würde am liebsten ganz viiiiiel trinken. :-) Können die sich alle einmal einigen? Früher war Milch ...

von annabella78 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Warum immer nur Milch???

Hallo, eigentlich bin ich immer im Schwanger-wer-noch-Forum, aber jetzt habe ich hier mal eine Frage. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und will seit 8 / 9 Monaten den ganzen Tag nur die Kindermilch von Hipp. Warum??? Meine Mutter sagt, das er zu faul ist zum kauen und das ihm das ...

von Grisu11011979 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

hallo ich hab ne frage meine tochter ist 2 jahre. trinkt in der früh nach dem aufstehen noch milumil 3 möchte gerne aber auf milch umsetzen. wie muß ich vorgehen. wie kann ich ihr milch angewöhnen. und wieviel am anfang. normale h-milch 3%? verdünnt oder ...

von Selime 10.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch

Jetzt hätt ich aber auch mal eine Frage. Meine Kleine ist fast ein Jahr (nächste Woche) und bis vor kurzem hat es ganz gut geklappt mit dem Essen. Sah so aus: nachts manchmal Milch, morgens Milch+ein bißchen Frühstück mit uns (Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade, Obst machmal ...

von aprilmaus 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

zuir milchflaschendiskussion:

warum ist denn ein Schnabelbecher besser, eigentlich? Geht es um Zahnfehlstellungen? Da wäre ich dann nicht beunruhigt, da unser Sohn 23 Stunden und 40 min am Tag NICHT nuckelt... Oder ums Umspülen der Zähne mit Milch? Aber werden die bei Schnabel-/Saug-/Strohalmbechern ...

von Leewja 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.