Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 14.07.2005, 14:33 Uhr

zum Buch und anderes - lang

Hallo Judy,

ich kann Dich komplett verstehen, der Beitrag hätte von mir sein können! Ähnliche Gefühle hatte ich die letzten Wochen auch, zum Teil schlug das sogar in Abneigung gegenüber meinem Sohn um. Ich konnte ihn oft nicht mehr "ertragen". Ich arbeite Vollzeit und bin AE. Eigentlich sehe ich Simon nur abends und an den Wochenenden, ja und morgens halt. Die Zeit möchte ich gern mit ihm schön nutzen und tue es auch, aber manchmal bringt mich sein Temprament und sein "NEIN" wirklich um den Verstand weil ich immer das Gefühl habe, ich kann ihm nichts recht machen. Er hört bei anderen auch wesentlich besser als bei mir, Wickeln ist mittlerweile auch der Horror und Zähneputzen klappt super - sobald eine fremde Person daneben steht. Da macht er sogar freiwillig "aaaah" Einschlafen geht Gott sei Dank.

Mir ist nach einer Weile alles über den Kopf gewachsen. Bis auf die Tagesmutter habe ich hier auch nicht viel Hilfe oder Leute, die mir Simon mal abnehmen... Ich hatte auch das Gefühl dass sich wirklich ALLES nur noch um dieses Kind dreht und ich einfach irgendwann zwischen der Geburt und der Entlassung ausm Krankenhaus auf der Strecke geblieben bin. Simon wird jetzt 2 Jahre alt...

Es ist was, was Du selbst entscheiden mußt: aber ich gehe ab demnächst in Therapie. Einmal um mich selbst wieder in den Griff zu bekommen, um meine Gefühle zu orten aber auch um mal mein "miteinander" mit Simon von fremden, qualifizierten Leuten "ansehen" zu lassen, mir Tipps zu holen wie ich mich besser organisieren kann.

Das mit dem Nachgeben kenne ich auch, lieber gibt man nach als sich weiter zu quälen... aber das mache ich nicht mehr. Ein Nein ist bei mir ein Nein und da muss auch der junge Mann durch...

Von dem Buch halte ich übrigens gar nichts, habe es mir auch gekauft, habe den Fehler natürlich immer bei mir gesucht. Aber ich mache nicht viel anders als es schon in dem Buch steht - und die Tipps haben mir überhaupt nicht geholfen. Davon abgesehen finde ich ist es für eher schon größere Kids geschrieben als für unsere...

Ich kann Dir nur den Rat geben Dir Auszeiten zu gönnen und falls Du es als so schlimm empfindest wie ich damals Dir Hilfe zu suchen, das ist ja nichts Verwerfliches, Du tust ja nur Gutes für Dich und hauptsächlich provitiert auch Dein Kind davon...

Im übrigen dachte ich auch immer ich wäre "ruhig" aber anscheinend haben Kinder dafür wirklich ganz empfindliche Antennen.

LG und alles Gute
Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.