Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 13.07.2005, 16:36 Uhr

muss wohl am Sternzeichen liegen ;-)

Hallole,

noch ganz kurz, weil mich grad verschiedene "Pflichten rufen": das mit der Bestrafung ist - zumindest in unserem Fall - nur eine Taktik, die unser Großer anwendet, wenn er nicht die übliche Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings reicht es nicht aus, ihm 100% Aufmerksamkeit zu schenken. Das geht schon tiefer und es kommt noch das Trotzalter hinzu. Ich glaube, in Eurem Fall wird das mit der Zeit auch besser und vor allem, wenn du deiner Tochter wieder mehr ruhige Aufmerksamkeit schenkst. Offensichtlich geben sich die Kleinen oft auch mit Ermahnungen zufrieden, selbst wenn sie in aggressivem Ton gegeben werden. Nur beruhigt es halt auch die Nerven der Kinder, wenn die Mama ihre eigenen so gut es geht behält.

Aber es klappt besser als man denkt, wie auch mamaselio schreibt :-)

Und ich glaube nicht, dass diese Bestrafung anhält, falls du dich wirklich von deinem Mann trennen solltest, denn sicher bliebe ja der Kontakt Papa-Kind aufrecht erhalten.
Außerdem, wer sagt denn, dass ihr euch trennen müsst? (ich kenne allerdings deine Situation nicht).

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.