Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel1982 am 13.07.2005, 11:55 Uhr

Alleine essen

Hallo leute!
Hab da mal eine Frage.
Mein Sohn hat bis jetzt fast nur Glaschen bekommen.Ab und zu auch mal was anderes.Das hat er auch meistens gegessen.Jetzt wollte ich ihm keine Gläschen mehr geben.Aber seit gestern ist er was anderes nicht mehr.Kann mir da jemand helfen?Er soll jetzt auch lernen alleine zu essen.Bis jetzt spielt er nur mit dem Essen, was ja völlig ok ist.Meint ihr ich soll erstmal noch Gläschen kaufen, bis er alleine essen kann?

 
7 Antworten:

Re: Alleine essen

Antwort von Lebanna am 13.07.2005, 11:59 Uhr

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Wenn es schon Zähne hat, kannst Du ihm doch einfach ein paar Nudeln mit wenig Soße kochen.
Oder Gemüse (Brokkoli, Möhren, Kohlrabi, Blumenkohl, Zucchini) was man mit den Fingern essen kann. Das hat meiner Tochter (2J.) sehr viel Spass gemacht und gut gescheckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von Lavendel1982 am 13.07.2005, 12:40 Uhr

Fabian ist schon 21 Monate.
Ich möchte eigendlich nicht, dass er alles mit den Händen ist.Das ist auch nicht das eigendliche Problem.Es ist ja nur, dass er das selbstgekochte nicht mehr essen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von MaschaB am 13.07.2005, 16:52 Uhr

Hallo,

ich würde dann mal Selbstgekochtes heimlich in Gläschen abfüllen und ihn dann füttern. Dann siehst Du zumindest mal, ob er das Selbstgekochte im Moment wirklich nicht mag oder er nur gegen eine "optische Veränderung" ist.

Wenn er noch nicht selbst essen will, dann würde ich ihn einfach weiter füttern. Das kommt schon noch. Meine Tochter wollte das auch lange Zeit nicht. Heute muß ich sagen zum Glück, weil als sie dann alleine essen wollte war sie schon etwas älter und hat es gleich manierlich hingekriegt.

Gruss Mascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von CarinaB. am 13.07.2005, 20:00 Uhr

Hi,

vielleicht ißt dein Kurzer, dass "Selbergekochte" einfach nicht, weil er alleine essen möchte. Probier doch mal ob er es allein ißt.
Unsere Kleine (22Monate) ißt schon lange alleine. Wenn ich sie füttern will ißt sie nichts. Und das allein essen klappt jetzt ganz sauber. Naja Lätzchen brauchen wir schon noch :-)

LG
Carina81

Ps: Und nicht aufregen, sind alles nur Phasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von BirgitB am 13.07.2005, 20:03 Uhr

hallo
also meine kleine (19 monate) hat von alleine angefangen am tisch mitzuessen. sie isst zwar vieles mit den fingen (wenns mit löffel und gabel mal nicht mher klappen will) aber sie isst meistens alleine.
würd ihm auch weiter gläschen geben. irgendwann wird er schon anfangen dein essen zu verputzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von Lavendel1982 am 13.07.2005, 20:40 Uhr

Ich danke euch für eure Tipps!
Ich werde ihm erstmal weiter Gläschen geben.Bis er alleine essen kann(Bis jetzt stochert er nur mit dem Löffel im Essen rum,was ihm aber großen Spaß macht).. Dann werden wir weiter sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine essen

Antwort von Beavi am 14.07.2005, 19:28 Uhr

Meine Tochter hat nie Gläschen bekommen, ich geb ihr Fingerfood, und seit drei Monaten isst sie selber mit Löffel vom Familientisch. Sie ist jetzt 17 Monate alt.

Warum soll Dein Sohn denn nicht mit den Fingern essen? Das gehört doch zur Entwicklung/Erfahrung/Sinneseindrücke kennenlernen dazu.

Gruß
Beavi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.