Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Renate-Jonas-Nele am 14.07.2005, 8:27 Uhr

muss wohl am Sternzeichen liegen ;-)

Hallo Judy
ich glaube, es gibt hier keinen, der nicht irgendwann mal ähnlich Probleme hat, wie du sie schilderst, mehr oder weniger ausgeprägt, je nach Temperament der Kinder. Ich kann mich nur den Anderen anschließen, Ruhe bewahren und bei den Dingen, die wirklich wichtig sind (gefährliche Sachen, Scheren, Klobürsten, Herd usw.) konsequent bleiben. 20mal nein sagen und dann doch entnervt aufzugeben provoziert nur noch hartnäckigeres Gebrüll beim nachsten Mal.
Versuch doch wenigstens für ein paar Stunden einen Babysitter aufzutreiben, Nachbarsmädchen, Schülerin, Studentin, Leihoma, irgendwas gibts bei Euch sicher. Meine, von beiden Mäusen heiß geliebte Nina, kommt einmal die Woche für zwei Stunden, und ich hab frei. Und ich putze in der Zeit nicht die Wohnung, sondern setz mich ins Cafe oder mach sonst was für mich. Nach zwei Stunden bin ich wieder ausgeglichener und meine Mäuse völlig fertig vom Toben.

Halt die Ohren steif

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.