Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 11.03.2005, 15:53 Uhr

zu: Gehen Eure Zwerge auch manchmal gegen Euch an?

hallo katja,
doch, fast alle kinder verhalten sich mal so. und ich denke, viele eltern machen auch fehler. das ist nicht schlimm. schlimm ist nur, wenn man nix draus lernt. ich hab früher viel zu oft rumgeschrien. ziemlich schlimm und ich hab mich danach gräßlich gefühlt. und ich bin überzeugt, man schadet damit den kindern. also hab ich hilfe gesucht (ich hab auch noch depressionen und das ganze hat sich hin- und herbedingt, ist etwas komplizierter). ich mach jetzt eine therapie, das muß man sicher nicht, aber wenn man merkt man kommt nicht weiter ist eine erziehungsberatung sicher nie verkehrt. für mich hab ich dann geschaut, was es genau ist, was mich so wütend macht, daß ich unkontrolliert rumschrei. das hilft schon mal viel. ich versuch jetzt nämlich solche situationen von vornherein zu vermeiden. bei uns war es oft, wenn ich eigentlich meine ruhe wollte und was für mich machen, dann sind die kinder auf die blödsten ideen gekommen. jetzt brech ich meine sachen eben konsequent ab, wenn ich merke sie fangen gleich an zu streiten und mach was mit ihnen. und seitdem können sie viel öfter als früher was allein machen ohne zu streiten (ja, man wird auch belohnt, wenn man an sich arbeitet :-)). wenn es nicht zu vermeiden geht, hab ich mich gefragt, warum es mich überhaupt so wütend macht und versucht das ganze für mich anders zu bewerten. ich bin jetzt schon ziemlich lange nicht mehr ausgeflippt. wütend werd ich trotzdem noch manchmal, aber nie unkontrolliert.
das verhalten von deiner tochter ist ganz normal. es wird noch viel viel schlimmer und dann könntest du eigentlich nur wirklich richtig zuschlagen. oder eben hoffentlich vorher andere strategien entwickeln. denn stell dir mal vor, was du in der pubertät machen wirst... davor graut es mir jetzt schon (also vor der pubertät meiner jungs).

liebe grüße
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.