Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 09.03.2005, 16:26 Uhr

Sandalen für Laufanfänger ja oder nein?

Hallo,
ich brauche mal wieder Euere immer guten Tipps.

Mein Patrick (15 Monate) fängt ja gerade an zu laufen u. ich wollte ihm dann für den Sommer auch ein paar Sandalen holen. Plastik-Sandalen für den Sandkasten etc. bekam ich von den Kindern meiner Freundin vererbt.

Nun meinte meine Mutter, mit Sandalen hätten Laufanfänger viel zu wenig Halt beim Laufen.

Wie sind euere Erfahrungen?

viele Grüße und schon mal wieder vielen Dank!!

 
6 Antworten:

Re: Sandalen für Laufanfänger ja oder nein?

Antwort von Katja2003 am 09.03.2005, 16:35 Uhr

Hallo,

bis zum Sommer ist es noch etwas hin,bis dahin wird Dein Kleiner schon recht gut laufen können denke ich.

Na,diese Plastiksandalen sind glaube ich wirklich nicht gut, ausser vielleicht zum Schwimmen gehen.

Es gibt speziell für Kleinkinder Sandalen,in denen die Füsse mehr Halt haben.Die sind z.B. an der Ferse geschlossen und auch höher geschnitten als die für grössere Kinder.

Erkundige Dich doch mal in einem guten Schuhgeschäft.

VG
Katja2003 mit Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen für Laufanfänger ja oder nein?

Antwort von Peli75 am 09.03.2005, 16:38 Uhr

Hi,

es gibt extra Sandalen für Laufanfänger, die sind genauso hoch am Knöchel wie normale Lauflernschuhe, nur eben vor wie Sandalen geschnitten.

So wie hier zB:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44380&item=7305132209&rd=1

also wie gesagt, ist nur ein Beispiel und ich bin NICHT der Verkäufer *g*......ist nur halt ein gutes Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von sylv am 09.03.2005, 18:19 Uhr

unser kleiner hat letztes jahr im juni sandalen bekommen - es waren seine erste schuhe - geburtstag hatte erst im september und wurde 1 jahr.
wir haben ihn ssandalen von esprite gekauft, wo er richtig gut halt drin hatte und nicht mit umknicken konnte.
vererbte sandalen finde ich nicht gut für anfänger - vielleicht mal so als ersatz, wenn die anderen nass sind oder so, aber ansonsten würde ich ihm schon markenschuhe kaufen - klamotten können billig sein, damit macht man nichts kaputt, aber wenn man bei den schuhen spart und später die einlagen usw. bezahlen muß dann hat man auch nichts gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen für Laufanfänger ja oder nein?

Antwort von bigi am 09.03.2005, 23:52 Uhr

Hallo RR

Sandalen für kleine Füsschen sind anders geschnitten als die für ältere Kinder und Erwachsene. Timmy hatte damals auch Sandalen als erste Schuhe, sonst hätte er echt gelitten bei den Temperaturen damals.
Besser allerdings ist es bei den ersten Schühchen keine "Erbstücke" zu nehmen sondern genau für den Laufanfänger angepasse Schühchen zu kaufen. Denn so kleine Füsschen sind sehr empfindlich und müssen den kleinen Menschen doch noch ein langes Leben tragen.

Kauf mal besser noch keine Schuhe auf Vorrat. Es reicht auch noch sich um die Sandalen zu kümmern so im Mai oder Juni. Es wäre ja durchaus möglich, dass dein Kind einen Wachstumsschub macht und die neuen Sandalen würden dann im Sommer nicht mehr passen.


Liebe Grüsse
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von max am 10.03.2005, 6:41 Uhr

aber Plastiksandalen würde ich nicht nehmen. Die sind ja nur fürs Schwimmen gedacht. Und ehrlich gesagt, in dem Alter wachsen die Füße so schnell und du brauchst so schnell neue Schuhe, da ist es doch egal wenn er damit in die Sandkiste geht und sie ev. versaut.

Wir hatten noch nie extra Schuhe für spielplatz. Lisas Schuhe hielten immer 1 Saison und meistens konnte ich sie sogar noch verkaufen. Und dass obwohl die nicht nur einmal vollkommen eingegatscht wurden.

Und gerade bei den 1. Schuhen kann man schon auch gebrauchte nehmen. Eben weil die Kinder sie nur ganz kurz anhaben. Muss man halt achten, dass das Fußbett nicht schon vorgeformt ist und sie noch nicht ausgelatscht sind.

Aber bitte, keine Plastiksandalen nehmen!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandalen für Laufanfänger ja oder nein?

Antwort von 11i am 10.03.2005, 10:06 Uhr

Hallo!

Wenn Du gute Sandalen, also hinten zu und hoch, am besten nicht mit Klett oder wenigstens teils mit Schnallen für den kleinen nimmst, sehe ich da gar kein Problem. ...bei den Sandalen kann man wenigstens genau sehen, ob sie auch die richtige Größe haben und sie sind nicht gleich so schwer und klobig am Fuß. In den kleinen Größen gibt es z.B. von Elefanten extra Sandalen, die wie Pantoffeln sind, ganz weich uns super leicht!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.