Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lindos am 19.02.2015, 7:27 Uhr

Zoff mit Großeltern

Hallo amelu,

das geht überhaupt nicht!
Wie du bereits sagst, wenn ihr keinen Druck ausübt, dann klappt es besser mit dem essen.
Ich hatte mal ein kleinen Jungen in Betreuung gehabt der einfach nicht trocken wurde. Seine Eltern und Großeltern haben ihn immer wieder dazu aufgefordert aufs Töpfchen zu gehen aber er hat immer wieder in die Windel/Hose gemacht.
Nach einem ernsthaften Gespräch haben sie den armen endlich mal in Ruhe gelassen, nur noch gefragt, ob er aufs Töpfen möchte und wenn nciht...in Ordnung. Er wurde innerhalb 2 Wochen trocken - keine Windel mehr.

Solch ein Druck ist unnötig und alles andere als das richtige.
Ich betreue auch viele Kinder die zu dünn sind aber das ist dann halt so. Man kann ihnen das eine oder andere anbieten aber wenn sie das nicht möchten muss man das definitiv akzeptieren. Mit Druck wird es mit Pech so aussehen, dass die Kinder schon so unter Druck gesetzt wurden, dass sie alleine schon kein Bock mehr haben, wenn sie Essen riechen oder hören, da vergeht einem der Appetit.

Sag deinen Schwiegereltern, dass ihr die Eltern seit, das selbst die Ärzte sagen, es ist alles im guten Bereich und das kein Kind der Welt (außer in Armut natürlich) verhungert. Das ist ein Fakt.

Es ist auch nicht der richtige Weg dem Kind nur Süßes und fettiges anzudrehen. Süßes hin und wieder ist nichts schlimmes, der Körper braucht Energie, aber andauernd "ungesunde" Ernährung, damit das Kind zunimmt ist falsch, Druck ausüben ist falsch, in die Erziehung der Eltern reinreden ist genauso falsch.

Ich kann sehr gut verstehen, dass dein Mann einmal etwas ausgerastet ist.
Es sollte einmal ein klares Machtwort gesprochen werden, ihr macht das Richtige

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.