Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Virginiagirl am 08.01.2013, 23:10 Uhr

Zahnlos??

Also meine Tochter bekam ihren ersten Zahn auch erst mit 14 Monaten. Den letzten Backenzahn glaub ich so mit 2,5 Jahren. Ging dann also recht fix und sie hatte auch überhaupt keine Probleme mit dem Zähnekriegen. Oftmals habe ich es nur zufällig gesehen, dass wieder welche durch waren. Laufen konnte sie übrigens mit 10 Monaten, weiss ich aber nicht, ob das wirklich im Zusammenhang steht.

Ein Freund von mir ist Zahnarzt und der hat mir damals gesagt, dass bis 17 Monate noch alles im Rahmen ist. Danach würde er vorsichtshalber mal ein Röntgenbild anfertigen lassen, um sicher zu gehen, dass da wirklich Zähne im Kiefer sind.

Aber mal ganz ehrlich, ich hab noch nie von einem Kind gehört, das überhaupt keine Milchzähne hat.... Von daher, mach Dir mal keine Sorgen, die kommen schon noch. Und ausserdem hat mird er Zahnarzt auch gesagt, dass, je später die Zähne kommen, desto stärker und weniger kariesanfällig sind sie später mal. Das gilt sowohl für Milchzähne als auch für die bleibenden.

Bisher hat er Recht. Meine Tochter isst wirklich recht viel Süsses und manchmal isst sie auch abends nach dem Zähneputzen noch Schokolade oder Gummibärchen. Und ihre Zähne sind tiptop und strahlend weiss!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.