Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 08.01.2013, 19:12 Uhr

2jähriger spricht phasenweise wie ne hängende Schallplatte-normal?

Hallo zusammen, mein fast 2,5 Jähriger spricht so eigentlich schon ganz gut und versteht auch alles aber seit ein paar Tagen "bringt er einige Wörter nicht immer gleich raus" Wenn er zB was erzählt sagt er dann "Autos spielt und und und und und und und und und und und......." Hab das Gefühl er überlegt dann in der Zeit mit was er noch gespielt hat....
Oder vorhin wollte er mir was erzählen, ging dann los mit "Mama, Mama, Mama, Mama, Mama usw"

Mach mir schon bisschen Sorgen, weil sie doch 4-5x am Tag vorkommen, diese "Aussetzer"
Kennt das wer???
Danke

 
4 Antworten:

Re: 2jähriger spricht phasenweise wie ne hängende Schallplatte-normal?

Antwort von rabbit80 am 08.01.2013, 19:16 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht so ganz was da so Besorgniserregend ist?

Er ist 2 1/2 Jahre alt und entdeckt gerade die Sprache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger spricht phasenweise wie ne hängende Schallplatte-normal?

Antwort von Zuckerle am 08.01.2013, 19:30 Uhr

Habs rausgefunden bzw erklärt bekommen, nennt sich "Entwicklungsstottern" und ist ganz normal in dem Alter. Besorgniseregend darum weil er bis dahin ganz gut, normal und flüssig gesprochen hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2jähriger spricht phasenweise wie ne hängende Schallplatte-normal?

Antwort von Sonjaflocke am 08.01.2013, 20:44 Uhr

Hallo,

das kenn ich von meinem Sohn, mein Kinderarzt nennt das "Poltern". Da denken die Kleinen schneller als sie reden können. Das gibt sich von alleine.
Dazu gibt es hier im Expertenforum auch einige Beiträge.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man nennt das in der Fachsprache Poltern, ist völlig harmlos.

Antwort von Dor am 08.01.2013, 20:45 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.