Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen2 am 07.01.2013, 8:57 Uhr

Was gebt ihr...

.. euren Kids früh morgens zum Frühstück?

Meine Kleine ist jetzt 16 Monate, und bekommt seit gut 5 Monaten nur noch früh eine Flasche nach dem aufstehen.
Würde diese jetzt auch gerne langsam ersetzen.. Mit Müsli hab ichs schon versucht, aber das will sie nicht. Und jeden Tag Toast?!
Hmm bin da recht einfallslos

 
7 Antworten:

Re: Was gebt ihr...

Antwort von Akira am 07.01.2013, 9:29 Uhr

Huhu meiner ist 2 1/2 und bekommt direkt nach dem Aufstehen noch Milch (normale Kuhmilch) und später frühstücken wir dann zusammen...er darf sich das aussuchen aber meist möchte er auch Toast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr...

Antwort von rabbit80 am 07.01.2013, 10:52 Uhr

(Vollkorn)Toast ist doch in Ordnung. Das steigert sich mit der Zeit.

Mein Kind isst morgens Brot/Toast/Brötchen.

Für den Nachmittag gibt es dann mal eher Banane/Apfel kleingeschnibbelt in einen Vollmilchjoghurt. Kann man natürlich auch zum Frühstück probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr...

Antwort von Felidae am 07.01.2013, 15:42 Uhr

Momentan hat mein Sohn, 16 Mon, auch kaum Hunger. Wenn dann isst er so ein Kindermüsli von Milupa, Hipp, Babydream etc. oder eine halbe Scheibe Brot mit Butter / Frischkäse. Heute waren es nur 3 Scheiben Banane.
Vllt kannst du ihr ja Milchbrei geben, wenn sie den mag und am Abend dann das Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr...

Antwort von CKEL0410 am 07.01.2013, 17:21 Uhr

brot, toast, müsli, cornflakes ist unsere seitdem sie ca 2 jahre alt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr...

Antwort von MamaJonathan am 07.01.2013, 20:29 Uhr

Meiner (16 Monate) isst zum Frühstück 2 Butterbrote, 1 Naturjoghurt mit Obstpüree und dann aufgeschnittenes Obst und Gemüse (Banane meist eine Ganze, viel Khaki, eine halbe Kiwi, etwas Möhre und Gurke und vom Rest eher nur abbeißen). Müsli mag er nicht und mit Babybreien brauch ich gar nicht erst kommen. Auf den Milchgeschmack ist er jetzt erst gekommen (wird sonst noch gestillt) und hat entdeckt, dass Milch auch woanders herkommen kann:-)

Ich würde ihr einfach das mit anbieten was Du auch isst. Abwechslung gibt es dann eben beim Obst/Gemüse oder Aufschnitt (den pult meiner meist ab und legt ihn beiseite). Ich selbst esse ja auch jeden Morgen Käsebrot und Obst/Gemüse).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr...

Antwort von Knöpfchen2 am 08.01.2013, 6:57 Uhr

Danke für euren netten Antworten....

Das Problem ist, das ich so früh eigentlich noch nichts essen kann - da sie aber meist spätestens um 7 wach is und da auch gleich Hunger hat, bekommt sie eben die Flasche!
(Vielleicht jammert sie auch aus Gewohnheit, weils da schon immer eine Flasche gegeben hat), das weiß ich nicht.

Aber soo früh bring ich leider noch nichts runter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr...

Antwort von guener80 am 09.01.2013, 13:18 Uhr

Hallo Knöpfchen2,

meine Tochter bekommt gleich nach dem aufstehen ein Stück Banane. Danach kriegt sie manchmal Haferflocken aus Dinkel oder normale zartschmelzende Flocken, die ich in Milch aufkoche. Den Brei vermische ich mit ein bisschen Obstpüree oder auch mal mit einem Stück Banane, die ich kleingematscht habe. Schmeckt auch den Großen toll und Du kannst sogar was mitessen und ein bisschen Energie für den Vormittag tanken :)
Oder ein Stück Vollkornbrot ohne Rinde (wenn Deine Tochter noch nicht so gut kaut) mit Frischkäse und Gurkenscheibchen oder etwas Leberwurst. Dazu ein bis 2 Cherrytomaten oder ein Stück Babybel-Käse.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Güni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.