Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 06.01.2013, 18:39 Uhr

Treppensicherung

Hallo zusammen

Meine Kleine wird so langsam aber sicher mobil und ich überlege mir, wie ich unseren Treppenabgang (siehe Bild) am Besten sichern kann.
Ich hab mal provisorisch ein altes Türgitter mit Schnüren montiert, aber irgendwie ist mir nicht ganz wohl bei der Sache.
Hat jemand Erfahrung damit und kennt eine gute Lösung?
Ich hab da an ein Netz gedacht, weiss aber nicht, wie ich das unten am Besten fixieren soll. Oder vielleicht gibt's ein langes Türgitter wo nur in der einen Hälfte zum öffnen ist. Hab sowas leider nur noch nicht gefunden.

Liebe Grüsse und danke schon mal im Voraus

PS: Sorry fürs verdrehte Bild. Beim hochladen ist's noch richtig rum, nach dem absenden verkehrt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Treppensicherung

Antwort von Bubbles am 06.01.2013, 19:17 Uhr

Ich werd aus dem Bild nicht ganz schlau. Warum lässt sich das Gitter den nicht ganz normal einspannen?

Hast du mal versucht, die benötigten Maße mit einzugeben bei der Suche? Wir hatten mal eins, das konnte man an eine Seite verlängern und das war dann auch nur zur Hälfte zu öffnen. War glaube ich Tschibo, ist aber schon lange her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensicherung

Antwort von rabbit80 am 06.01.2013, 19:22 Uhr

Ich würde das Geländer mit einem Brett oder Plexiglas zubauen. Egal was Du da für ein Gitter nehmen würdest, es würden Geländersprossen zum Klettern bleiben.
Für die Treppenstufen kann man dann ein einfaches Türgitter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensicherung

Antwort von Mila-2012 am 06.01.2013, 19:29 Uhr

Hallo

Es lässt sich schon normal einspannen, aber nur auf der Seite wo die Treppe runter geht. Da wo ich das Gitter jetzt festgebunden hab, ist nur eine Seite wo ich's einspannen könnt. Die andere Seite ist offen zur Treppe hin.
Genau sowas such ich. Durchgehend und nur auf einer Seite zu öffnen. Dann werd ich mal weiter suche, jetzt wo ich weiß, dass es sowas gibt. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensicherung

Antwort von Mila-2012 am 06.01.2013, 19:32 Uhr

Hallo

Erstmal, der Beitrag oben sollte weiter hoch kommen.
Du hast recht, klettern könnte sie immer noch. Dann muss ich mir was ganz anderes überlegen. Oder halt ein Netz, da könnte sie nicht hochklettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

treppenschutzrollo

Antwort von CKEL0410 am 06.01.2013, 19:43 Uhr

ich würde vielleicht diese bambusmatten davor machen, wie auf einem balkon oder halt ein grosses brett montieren, wie lang ist es denn? wir haben z.b. ein treppenschutzrollo,weiss aber nicht ob das da über die komplette länge passen würde.

guck mal weiter unten da gibt es so ein schutznetz für den balkon! würde da sicher auch passen.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=treppenschutzrollo&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=14073327741&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=2134857610230374272&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_2jpf0pctfm_e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensicherung

Antwort von Bubbles am 06.01.2013, 20:30 Uhr

Ach so, jetzt verstehe ich das! Du willst das komplett von Wand zu Wand haben. So lang wäre unsers nicht gewesen. Ich denke auch, dass Plexiglas da die beste Lösung wäre und ein normales Gitter zusätzlich für den Abgang. Viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensicherung

Antwort von Stuttgart1976 am 09.01.2013, 20:14 Uhr

Hallo,
Wir haben ein Geuther Gitter das einfach ohne Schrauben verspannt ist.

Ich empfehle nur den Treppenabgang mit einem Gitter zu sichern, von einer Durchgehenden Lösung würde ich absehen! Wird auch zu Teuer ein Komplettes Gitter! Entweder ne Bambusmatte find ich ne gute Idee oder eine Holzwand/Langes Brett empfiehlt sich da.

Wenn Du magst schicke ich Dir Bilder als PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.