Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 30.07.2017, 10:44 Uhr

Zähneputzen........aaaarrrggg!!!

Achso, was ich in wirklich verfahrenen Situationen schon selten aber doch gemacht habe, das koennte man wohl unter Zwingen einreihen:
Am Handgelenk sanft aber unnachgiebig festgehalten, waehrend ich davor gekniet bin, und halt versucht zu ueberzeugen, dass das wichtig ist, und dass sie vorher nicht wegkommt. Mit der Zahnbuerste hab ich natuerlich NICHT brutal rumgestochert, sondern halt gewartet, bis er oder sie eingesehen hat, dass man das besser schnell hinter sich bringt. Aber wie gesagt, ich hab das bei uns immer so klar ruebergebracht, weil mir das so wichtig war, dass die Kinder immer verstanden haben, dass da wenig Spielraum ist und es jeden Abend sein muss.
Bald haben sie auch selber putzen wollen, da hab ich dann halt immer nachgeputzt. Mein Sohn (6) kommt noch immer zu mir zum Nachputzen. Ganz freiwillig.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.