Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabinewo am 23.07.2017, 8:34 Uhr

Klammern.11 Monate

Mein Sohn,11 Monate, entdeckt die Welt neugierig und offen.
Aber sobald ich mich für den Spaziergang fertig mache, oder wenn ich aufstehe, krabbelt er schreiend zu mir. Ich darf den Raum nicht verlassen und auch nicht den Platz, wo er mich das letzte mal gesehen hat.
Kann ich Ihn hierbei irgendwie helfen.
Die Phase geht jetzt schon 3 Monate so.

 
4 Antworten:

Re: Klammern.11 Monate

Antwort von SabSi83 am 23.07.2017, 10:32 Uhr

Hallo!

Ich kenne das gut, wir hatten das auch sehr oft, ganz schlimm wars um den ersten Geburtstag rum. Besser wurde es, als mein Kleiner laufen konnte. Jetzt verfolgt er mich halt Aber phasenweise ist er immer noch sehr auf mich fixiert und wenn er zB bei meinem Mann bleibt und ich kurz einkaufen fahre, ruft er nach mir wenn ich weg bin...

Was du machen kannst ist, immer mit ihm zu sprechen, zu sagen du gehst kurz dort oder dort hin, ihm zurufen aus dem Nebenraum und sagen du kommst gleich, ihn mitnehmen... Ich hatte ihn viel in der Sling zu der Zeit.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern.11 Monate

Antwort von Kacenice am 23.07.2017, 11:07 Uhr

Hallo,
Genau wie die Sabsi schon geschrieben hat,war es bei uns auch. Seit dem Sie krabbeln könnte, hatten wir (mal mehr,mal weniger) solche Phase. So bald Sie laufen konnte,hatte sich die Lage sehr entspannt. Du brauchst Geduld und starke Nerven.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern.11 Monate

Antwort von christineg am 23.07.2017, 19:57 Uhr

So eine Fase hat jedes Kind, manche mehr manche weniger. Dagegen machen kann man nicht wirklich was, oft fängt es an wenn die Babys mobil werden, dann ist es für die Kleinen noch wichtiger das die Mama eine fixe Konstante ist. Viel Liebe und Geduld und auf keinen Fall versuchen mit muss das Kind daran zu gewöhnen auch ohne Mama auszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern.11 Monate

Antwort von MeineGüte am 31.07.2017, 12:57 Uhr

Normal ;-)
Anstrengend wie sonstwas, aber normal.

Meiner war so ab dem 8. Monat und hat erst damit "aufgehört" als er laufen konnte (24.2. dJ).
Jetzt rennt er mir nach oder sucht mich, falls er nicht mitbekommen hat, wie ich den Raum gewechselt habe.

Ich hab (bzw tue es immer noch) viel gesungen, damit er mich hört.
Wenn ich ihn zB ins Bett gelegt habe und raus bin zum Pulle anrühren, hab ich immer sein Beruhigungslied (16 Horsepower - Wayfairing Stranger) gesungen.
Gleich als Trost, weil er ja eh geweint hat sobald ich nur weiter weg als 50 cm war.

Ja. 50 cm... Kein Witz.
Halte durch! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.