Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ju141 am 15.11.2010, 20:25 Uhr

Wund von Mandarinchen

Hallo, meine Tochter ist extrem rot und geschwollen im Windelbereich.Ich denke, daß kommt von den Mandarinchen - obwohl sie sie bisher nur ein wenig ausgesaugt und kaum richtig gegessen hat. Wie geht man da vor ? Gar keine mehr essen ? Vergeht diese Reaktion ? Welche Creme hilft besonders gut ?
Vielen Dank für Eure Hilfe ...

 
5 Antworten:

Re: Wund von Mandarinchen

Antwort von lizim am 15.11.2010, 21:42 Uhr

Hallo,
ich würd die mandarinen erstmal solange weglassen, bis die haut wieder normal aussieht! Dann kannst du es ja nochmal probieren, ob sie wieder so darauf reagiert!
Wir haben von weleda die wundsalbe, die ist spitze!

Ich kann meine beiden leider kaum von madarinen fernhalten und leider sieht der popo dann auch mal so aus:-(

"Gute Besserung"!

Vg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund von Mandarinchen

Antwort von scotti12 am 16.11.2010, 9:51 Uhr

Hallo,

also das kann sehr gut sein das die Mandarinen nicht vertragen werden. wie alt ist dein Kund wenn ich fragen darf?

Also unsere Tochter hat z.B. keine Äpfel vertragen der Po war danach nur noch die Hölle. Mittlerweile verträgt sie Äpfel seit dem ca. 20 Monat. Ist heute 27 Monate.
Lass die Mandarinen weg. Du machst deinem Kind damit keine Freude. Isst du was wenn du es nicht vertägst? Nein bestimmt nicht. Da dein Kind das noch nicht weiss stelle die Mandarinen weg.

Salbe haben wir immer. Mirlufan
Die ist super und Julia hatte sehr häufig nen wunden Popo z.B. auch vom Zahnen und Erkältung.

Grüsse

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund von Mandarinchen

Antwort von Marado am 16.11.2010, 10:01 Uhr

Sehe es genauso wie scotti, aber, wenn Du jetzt nach der Salbe googlest: sie heißt Mirfulan Die hatten wir auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund von Mandarinchen

Antwort von Patti1977 am 16.11.2010, 10:20 Uhr

kamillensitzbad hilft auch sehr gut. oder mit kamillenaufguss getränkter lappen zur reinigung benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von scotti12 am 16.11.2010, 13:46 Uhr

War keine Absicht :-)
Aber unsere Salbenverpackung ist schon recht verknittert von Julia. Da habe ich falsch abgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

wunder Popo

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate und andauernd sehr wund am Po und der Scheide. Wenn's ganz schlimm ist mache ich eine Kortizonkur von 3 Tagen. Die vorletzte Kur war vor ungefähr 3 Wochen, die letzte war letzte Woche (in so kurzem Abstand haben wir's noch nie gemacht!). ...

von pepedj 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wund am Verschluss von den Pampers

Sind eure am Verschluss von Pampers auch so rot und zum Teil sogar wund? Kann man da was machen? Lieber wären mir ja Unterhosen / Boxershorts, aber Junior macht keine Anzeichen zum Trocken werden bzw. bzw. frage mich eh was die Anzeichen dafür sind. Er ist 29 Monate ...

von Badefrosch 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wunderkind?

Hallo,der Sohn meiner Freundin ist gerade 21 Monate ,und ich wundere mich ,wie weit ist der Junge schon entwickelt ist.ich sage ihr immer dass er ein Wunderkind ist,Freundin meint ,dass es normal ist,sie beschäftigt mit ihm nur viel,wie meint ihr?was können die kinder schon in ...

von dinaterra 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunder gibt es immer wieder

Mein Sohn wollte absolut nichts vom Trocken-werden wissen... er ist jetzt 2 Jahre 10 Monate. Alle anderen Kinder in seiner Krippengruppe gehen allein auf Toilette, aber das hat ihn nicht gestört. Er hat zwar mit Vergnügen in die Toilette Pipi gemacht, aber sonst eben auch, und ...

von sudorita 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunde Schamlippen ?

Morgen ! Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und trägt seit ca. 1 Jahr keine Windeln mehr, ausser nachts. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ihre schamlippen da wo sie aufeinandertreffen quasi, innen sozusagen, rot und etwas wund sind. Sie wird ja nicht mehr ...

von Accorat 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Welches Wundinfektionsmittel?

Hallo, einen sonnigen Morgengruß euch allen, wollte mal fragen welchens Wundinfektionsmittel ihr nehmt? Ich habe jetzt so eine Spary von hansaplast,hab in der apo hier vor ort gefragt,die sagten das brennt auch nicht,hab es dann aber in meiner online apo viel günstiger ...

von Sternchen72 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wund im Windelbereich und starker Juckreiz

hallo Ihr Lieben, mein Großer (2,5 Jahre) hat seit Monaten einen wunden Po und ist oberhalb vom Penis ebenfalls ständig rot. Sobald ich seine Windel öffne, greift er sich dorthin und kratzt sich blutig. Mehrmals waren wir schon beim KiA und wurde jedesmal mit den Sprüchen ...

von majalouisa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Stuhl riecht säuerlich und wunder Po

Hallo, unser Söhnchen (13 Monate) hat seit ein paar Tagen so säuerlich riechenden Stuhlgang und der Po ist wund. Sowas ist sonst nie. Ich weiß nicht ob er vielleicht Zähnchen bekommt, ich fühle eigentlich nix. Er kriegt jetzt seit einer Woche immer verdünnten Saft zu ...

von Lilly05 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Kann die Wunde wieder aufgehen?

Meine Tochter (fast 6) hatte vor 2 Tagen einen kleinen Unfall. Dabei hat sie sich deien kleinere Platzwunde am oberen Rand zder Ohrmuschel zugezogen (nicht genäht). Das Ohr ist noch blau an der Stelle, sie hat noch Schmerzen, wenn man rankomtm aber die Wunde blutet nicht ...

von mamafürvier 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.