Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 04.07.2010, 18:26 Uhr

Wund am Verschluss von den Pampers

Sind eure am Verschluss von Pampers auch so rot und zum Teil sogar wund?
Kann man da was machen?

Lieber wären mir ja Unterhosen / Boxershorts, aber Junior macht keine Anzeichen zum Trocken werden bzw. bzw. frage mich eh was die Anzeichen dafür sind.

Er ist 29 Monate alt.

Wann wurden eure denn trocken, Sommer oder eher Winter?

 
4 Antworten:

Re: Wund am Verschluss von den Pampers

Antwort von Badefrosch am 04.07.2010, 18:56 Uhr

Ach so, er geht auf den Sitzverkleinerer, wischt sich den Pipimatz und Popo ab und betätigt die Toilettenspülung.

Aber reinmachen tut er noch nix.

Soll ich das als erste Anzeichen werten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund am Verschluss von den Pampers

Antwort von mel.onthemove am 04.07.2010, 22:02 Uhr

Hallo,

ich denke schon das das die ersten Anzeichen sind. Dann hat er schonmal keine Angst davor das ist doch gut. Und irgendwann kommt es dann von selbst und dann kannst Du kräftig loben. Mit 29 Monaten muss er auch noch nicht trocken sein.
Zum Wundsein, da hilft wahrscheinlich nur Cremen und die Windel mal ablassen. Jetzt wo es so schön warm ist, kann er ja vielleicht mal "unten ohne" rumlaufen, dann hat die Stelle eine Chance abzuheilen.

lieben Gruß
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund am Verschluss von den Pampers

Antwort von sudorita am 05.07.2010, 6:54 Uhr

Meiner hatte eine ganz schlimme Allergie auf alle Windeln und dauerentzündete Innenschenkel... zum Glück ist er dann letzten Sommer mit 2 3/4 J. komplett von den Windeln losgekommen. hab ihn viel nackt rumlaufen lassen, damit die Haut sich erholen konnte.
Ach so: Bei uns hat das Kronenbelohnungssystem Wunder gewirkt - das war bei der Kindertoilette dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund am Verschluss von den Pampers

Antwort von Püminsky am 07.07.2010, 13:26 Uhr

Huhu :)
Nö, das kenn ich jetzt so nicht... hast du denn Höschen-Windeln oder die zum wickeln?
Jetzt im Sommer kannst Du ihn doch super viel ohne Buxe oder nur mit Stoffhose rum rennen lassen. Machen wir hier auch so, solang ihn das selber nicht stört. Muss man halt viel waschen und hinterher wischen ;)

Zum Toilettengang: Prima, er zeigt Interesse :) Weisst Du was ich dann immer gemacht hab/mache? Ich geh mit und "drängel mich vor", rufe "ich auch, ich auch!", weil er das echt lustig findet. Dann gibts ein Wett-Pinkeln - naja, meist gewinne ich *haha*. Aber es hat ihn schon oft animiert, den Schliessmuskel noch mal zu öffnen und tatsächlich ins Klo zu pillern. Solang ers lustig findet, ists super. Abputzen und Spülen ist bei ihm auch heiliger Brauch, egal ob mit oder ohne "Geschäft". Ähm, ne Zeit lang wollte er mich auch abputzen, das war anstrengend *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie viele Pampers sind in den Abpackungen?

Hallo, habe mal ne Frage. Ich lese und sehe immer wieder mal in den Angeboten/Werbeflyern der Geschäfte die verschiedenen Größenabpackungen von Pampers. Da gibt es Jumbo Packungen und Mega Packungen. Aber wie viele da immer drinne sind ist nicht zu lesen (zumindest nicht in ...

von Pebo 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

(blöde) Pampers-Frage

Ich habe heute zum ersten Mal die Easy-Up gekauft und war etwas überfordert von diesem Klebestreifen, der da hinten in der Mitte dranhängt. Inzwischen vermute ich, der ist für die Entsorgung? Man sagt ja, es gäbe keine blöden Fragen, aber ...

von Kuscheling 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Verstärktes Wundsein seit Kiga-Eintritt

Hallo! Mein Sohn, 2,5 Jahre, geht seit vier Wochen in den Kindergarten. In der zweiten Woche wurde er extrem wund (besonders unterhalb der Hoden) und wir dachten erst natürlich, er habe zu lange die volle Windel angehabt. Ich deponierte Heilsalbe im Kiga, ließ ihn daheim ...

von Püppi1711 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wunderkind?

Hallo,der Sohn meiner Freundin ist gerade 21 Monate ,und ich wundere mich ,wie weit ist der Junge schon entwickelt ist.ich sage ihr immer dass er ein Wunderkind ist,Freundin meint ,dass es normal ist,sie beschäftigt mit ihm nur viel,wie meint ihr?was können die kinder schon in ...

von dinaterra 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wunder gibt es immer wieder

Mein Sohn wollte absolut nichts vom Trocken-werden wissen... er ist jetzt 2 Jahre 10 Monate. Alle anderen Kinder in seiner Krippengruppe gehen allein auf Toilette, aber das hat ihn nicht gestört. Er hat zwar mit Vergnügen in die Toilette Pipi gemacht, aber sonst eben auch, und ...

von sudorita 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Welche Pampersgröße?

Huhu zusammen, die Kleine (17 Monate) einer Freundin hat bald Geburtstag und meine Freundin ist gerade knapp bei Kasse und meinte, ich soll doch lieber ein paar Pampers schenken, anstatt Spielzeug etc, da sie von Oma und Opa schon überhäuft wird. Welche Größe brauchen ...

von Angelsdream 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Wunde Schamlippen ?

Morgen ! Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und trägt seit ca. 1 Jahr keine Windeln mehr, ausser nachts. In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ihre schamlippen da wo sie aufeinandertreffen quasi, innen sozusagen, rot und etwas wund sind. Sie wird ja nicht mehr ...

von Accorat 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

wir sind gerade dabei trocken zuwerden, ab wann habt ihr angefangen ohne pampers

hallo zusammen, meine tochte 2 1/2 jahre ist gerade dabei sich an ihr töpfchen zugewöhnen, daß klappt auch erstaunlicher weise ganz gut.(allerdings die toilette mag sie noch nicht ,denke mal sie hat angst vor dem kalten ring, sie sagt immer sie will auf den topf) außer ...

von salzburg 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Welches Wundinfektionsmittel?

Hallo, einen sonnigen Morgengruß euch allen, wollte mal fragen welchens Wundinfektionsmittel ihr nehmt? Ich habe jetzt so eine Spary von hansaplast,hab in der apo hier vor ort gefragt,die sagten das brennt auch nicht,hab es dann aber in meiner online apo viel günstiger ...

von Sternchen72 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Welcher Unterschied von PAMPERS 4 und 4+ ???

Habe gestern 2 Karton Pampers Gr 4+ gekauft. Bis jetzt haben meiner Kleinen die 4 er gepasst, dachte mir aber das 4+ auf Vorrat zu kaufen, keine schlechte Idee wäre. Jetzt hab ich die Windeln gestern aufgemacht und ich erkenn keinen Unterschied, die sind gleich groß

von Iris71` 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.