Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kati1978 am 03.07.2010, 21:33 Uhr

wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Hallo,
ich mache mir Sorgen das meine Maus viel zuviel Nahrung zu sich nimmt.Meine Freundin sagt das sei viel zuviel.Aber meine Maus ist eine gute esserin und ich lasse sie immer so vielEssen wie sie möchte.Ich finde sie auch nicht dick(23 Monate,86 cm,12 kg).Hier ist mal ein Tagesplan was sie verputzt:
morgens:2 Scheiben Brot mit Frischkäse+150 ml Milch
zwischenmahlzeit:Birne +Kekse
Mittag: Familienkost(kartoffeln+Gemüse)
zwischenmahlzeit:Joghurt+Apfel
Abends:2Scheiben Brot mit Marmelade
zu trinken bekommt sie nur Wasser

Findet ihr das zuviel??
Wieviel essen eure Kinder so am Tag???
lg Kati

 
17 Antworten:

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Sonnenblume83 am 03.07.2010, 21:42 Uhr

Find ich weder zuviel, noch ist deine Maus dick und sollte verzichten.

Meine Kleine wird nun 20 Monate, wiegt auch 12kg und ist noch keine 86 cm.
Sie ist schon immer ein guter Esser und isst auch noch mal woanders mit auch wenn sie kurz vorher gegessen hat. Wenn die Kost ausgewogen ist und Süßzeug nicht überwiegt ist doch alles okay!

Mein Sohn ist so en Hämpflich mit 4 und 15kg (vor 8 Monaten noch 13,5!), ein sehr schlechter Essen und ich muss bei jeder schlimmeren Krankheit Angst haben dass sie ihm ordneltich zusetzt. Da is mir meine Maus lieber :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von doreen_fynn am 03.07.2010, 21:46 Uhr

hallo,

unser kleiner ist 3 jahre, gerade geworden und hat stolze maße von 15.5 kg und ist 102 cm hoch und an das, was er isst, kommt deine tochter nicht ran, aber jonah hat gerade einen totale fressphase (bewegt sich aber auch tierisch viel)

direkt nach dem aufstehen: 1 vollkornbrotscheibe mit butter und leberwurst oder scheibchen wurst, ist meist 6.30 uhr

8 uhr: 1 brötchen mit butter und marmelade oder wurst, was er halt will

zwischenmahlzeit: obst und gemüse, filinchen mit butter

mittag: normale kost, was es halt so gibt

vesper gegen 14-15 uhr: halbes bis ein ganzes brötchen mit käse, dazu obst, joghurt oder quark

gegen 16 uhr: 2 filinchen mit butter und wurst oder käse

gegen 18-19 uhr: abendessen, 1-2 vollkornbrotscheiben mit butter, käse, aufschnitt, dazu obst und gemüse

wobei bei uns immer obst und gemüse rumstehen und er sich immer bedient

er kommt auch ab und an und holt sich noch was zu essen oder bettelt bei mama

es gibt aber auch phasen, wo er richtig wenig isst.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von niklas2006 am 03.07.2010, 22:03 Uhr

Hallo,
ich finde es völlig ok, bis auf die Marmelade abends....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Mami65 am 03.07.2010, 22:17 Uhr

Ich finde auch nicht, dass sie zuviel isst!

Meine Maus ist 28 Monate alt, 92 cm groß und wiegt 13kg - und isst wie ein Spatz! Aber sie trinkt oft und gern Milch. Allerdings z.B. in der Kita nicht und dort isst sie trotzdem so wenig.

Deine Maus ist auch keinesfalls zu dick (wie kommt denn deine Freundin auf sowas?) und was gegen ein Marmeladenbrot spricht, egal ob morgens oder abends, weiß ich auch nicht. ;-)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Julians.Mama am 03.07.2010, 22:25 Uhr

Was soll daran denn zuviel sein? Mein Gott, die Kleinen wissen selbst schon ganz genau, wieviel Hunger sie haben. Meine Kleine, 16 Mon. trinkt morgens nach dem Aufstehen (6 Uhr) einen Becher (250 ml) Milch, um ca. 7 Uhr gibts Frühstück, da verspeist sie 100g Naturjoghurt mit 20g Beerenmüsli, dann futtert sie noch ein halbes Knusperbrot oder einen halben Vollkorntoast mit Butter u. Marmelade hinterher, am Vormittag (ca. 10 Uhr) gibts Obst, mal Banane, mal Apfel, oft noch einen Keks, paar Rosinen, mittags gegen 11:30 Uhr normales Mittagessen (große Portion, 3 Fishcstäbchen isst die weg wie nix...!), nachmittags nochmal Obst, Banane, Apfel, Obstgläschen, Melone, Kirschen, was sie möchte u. was zum Knabbern, Sesamstangen, Zwieback, Breze, auch mal Kuchen etc., abends eine Scheibe Brot mit Wurst/ Käse...

Ihr Bruder (3 Jahre) hat an "guten Tagen" auch schon mal 3 Toast morgens verputzt, abends 3 Wiener, ist halt so, wenn sie wachsen, er ist übrigens schlank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von nicole1013 am 04.07.2010, 6:27 Uhr

Mach dir da mal keine Sorge. Meine Jungs sind im April 2 Jahre geworden und essen in etwa das gleiche. Und ihr Gewicht paßt doch super. Freue dich doch, dass deine Maus so einen guten Appetit hat, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn sie krank ist und mal 3 Tage nur trinkt.

liebe Grüße

Nicole mit Philipp (96 cm/15 kg) und Elais (94 cm 14,5 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Ich wünschte meiner würde annähernd soviel essen!

Antwort von katze82 am 04.07.2010, 8:01 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohn ist 17 Monate, wiegt 9,6 kg und ist 76 cm groß. Er ist ein total schlechter Esser, manchmal will er nach dem Aufstehen den ganzen Morgen nichts essen und stochert dann mittags in seinem Mittagessen herum.

Aber er ist kerngesund, darum denke ich auch, dass die Kinder sich das holen, was sie brauchen! Solange man ihnen gesundes Essen anbietet und sie nicht mit Süßigkeiten vollstopft, kann eigentlich nichts schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Verena1979 am 04.07.2010, 8:15 Uhr

Ich wünschte mir meine würde so viel essen!!!!
Essensplan von meiner Tochter 2 Jahre alt:

morgens 7-7.30 Uhr: nur Milch 200-250 ml
Mittag: 11.00-11.30 Uhr: Suppe, Kartoffeln mit Soße ansonsten vielleicht 6 Nudeln
Nachmittag: Joghurt, Quark oder Milch
Abend: Suppe oder manchmal ein 1/2 Volkorntoast in Ei getaucht (Armer Ritter) + 1/2 Grießpudding
Vorm zu Bett gehen 1 Flasche Milch manchmal auch noch in der Nacht 1 Flasche.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Winnie2008 am 04.07.2010, 8:55 Uhr

Meine maus 22 monate hat auch 85 cm und 12 kg ist vollkommen normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Joni76 am 04.07.2010, 9:55 Uhr

Ich finde das absolut normal! Meine 2 Tageskinder sind auch in dem Alter und wiegen beide ca. 11/12 kg. Und ich werde sogar noch manchmal darauf angesprochen, wie zierlich die beiden sind. Marmeladenbrot am Abend finde ich auch nicht gut, das gibts hier nur zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Princess01 am 04.07.2010, 10:05 Uhr

Wow, also mein Sohn wird bald 4 und ißt nicht soviel. Nichtmal ich schaffe das jeden Tag. Auf alle Fälle würde ich Abends nichts Süßes aufs Brot machen, eher herzhaft.
Dick ist sie nicht, also braucht sie warscheinlich einfach mehr Energie. Wenn sie aber die Veranlagung haben sollte, muss man etwas aufpassen. Unsere Nichte ißt wie 2 Erwachsene und sieht mit fast 6 auch langsam so aus(ihre Eltern sind aber auch sehr dick). Wäre sie mein Kind, ich hätte schon lange was geändert.
Mein Sohn ißt wenig, ist aber auch nur 102cm groß bei 15,8kg. Naja, wir sind auch sehr schlank, von daher wohl Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Suki am 04.07.2010, 10:25 Uhr

wie kommt denn deine freundin darauf, dass das zu viel ist? ich finde das durchaus ok.

mein kleinster (2) ist 92cm groß und wiegt 15kg. er kam aber schon mit 4530g schwer auf die welt.

morgens: 1schnitte mit wurst o. käse, obst
vormittags: obst
mittags: eine kinderportion, nachtisch
nachmittags: joghurt, kekse oder mal kuchen
abends: 1schnitte, viel gurke, tomate / salat oder auch mal gar nichts
getränke: milch, selters, verdünnte säfte

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von Badefrosch am 04.07.2010, 10:44 Uhr

Wenn die KIA sagt dass das Gewicht ok ist, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Kids holen sich das was sie brauchen, es wird Tage geben, da isst sie kaum was.

Meiner ist 29 Monate und eine Bohnenstange: 93 cm groß und wiegt 12,5 kg.
Was der rumrennt, da könnte der ne halbe Wildsau essen und würde trotzdem nich zunehmen.

Ich finde das vollkommen ok was deine isst. Lauter gesunde Sachen. Meiner würde am liebsten von Lollies, Milchschnitte, Kekse und Schoki leben, ach Wurst, Fleisch und Nudeln, Äpfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von kati1976 am 04.07.2010, 12:48 Uhr

meine tochter ist 2,5 jahre ist 95 cm und wiegt ca. 12,5 kg

sie isst

morgens: 1-2 scheiben brot+käse, milch und tee(im sommer)
vormittags: obst
Mittag: was es gibt
nachmittag:kekse
abendbrot:1-2 scheiben brot+käse oder wurst, meist käse und wurst ohne brot

trinken tee oder wasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von alina1111 am 04.07.2010, 14:12 Uhr

Hallo,

also ich finde das auch nicht zu viel. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen sich schon ganz gut selbst regulieren können.

Unser Kleiner wird im September 2 Jahre, ist 90 cm und wiegt 13 kg.

Er ist an manchen Tagen soviel, dass ich auch denke dass es viel zu viel ist und am nächsten Tag dann wieder ganz wenig.

Ein normaler Tag bei Ihm sieht ungefähr so aus:

Morgens ein Butterbrot mit Marmelade und eine Flasche Fencheltee (leider den mit Traubenzucker...grins)
Zwischendurch dann auch Obst auch auch mal ein Stück Brötchen und selten auch mal was Süßes.
Mittags dann einen riesen Teller mit Nudeln (ohne alles), 2 kleine Würstchen und z.B. 1 Tomate oder ein paar Scheiben Gurke.
Nachmittags dann oft einen Joghurt oder auch Obst und er bekommt dann auch ab und zu mal eine kleine Tüte Gummibären.
Abends gibt es dann auch ein Brot mit Frischkäse oder auch schonmal noch ein wenig von unserem warmen Essen (davon will er dann aber meistens nicht mehr viel)
Also lass dich nicht verrückt machen. So lange du merkst, dass es ihm gut geht dann würde ich mir keine Sorgen machen und die Werte sind ja auch voll o.k.

lg
alina1111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von tina70 am 04.07.2010, 15:03 Uhr

Ich finde auch, das es nicht zu viel ist...
Aber ich weiß ehrlich nicht, was ihr alle gegen ein Brot mit Marmelade habt am Abend...warum denken fast alle, das Wurst gesünder ist?? Bei uns darf er am Abend essen was er möchte...meist ist er ein halbes Brot herzhaft und die andere Hälfte süß...was ist schlimm daran??
Und ob ein bisschen süße Marmelade ungesünder ist als fette Wurst, wage ich zu bezweifeln..Mein Sohn darf essen, worauf er Hunger hat...

lg
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Essen eure Kinder mit 2 Jahren

Antwort von tamtamgo am 11.07.2010, 11:25 Uhr

also meine muas ist noch nicht ganz 2 jahre, aber sie ist viel weniger, ist aber fit und munter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sitzkissen/Erhöhung zum Essen

Hallo, meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und wir fahren bald in den Urlaub. Jetzt frage ich mich, wie ich die Kleine an den Esstisch im Ferienhaus setze, da dort kein Hochstuhl vorhanden ist. Könnt Ihr mir was Praktisches hierfür empfehlen? Ein einfaches Kissen denke ich, ist ...

von bridget 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Flasche

hallo ich hab mal ne frage ob das normal ist. unsere laura ist jetzt 17monate alt und trink vorm schlafen gehen immer noch ihre 3er milch. das problem zur zeit sie isst nicht festes, sprich morgens mal ein brot oder das mittagessen will sie alles nicht. sie isst aber zwischen ...

von jessi85 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

1 jährige was für einen Fisch essen?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und soll 1X in der Woche Fisch essen, unsere Kinderärztin sagte was von Süßwasserfisch und glaube ich Salzwasserfisch, weiß nicht mehr was sie gesagt hatte, was sie von beiden nicht essen und was essen darf. Kann mir jemand ein ...

von Basketball 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ärger wegen ständig Essensangebote auf Spielplatz

Hallo, ich wollte eigentlich nur mal schreiben, was mich zurzeit so dermaßen ärgert. Meine Tochter ist 16 Monate, wir gehen täglich auf den Spielplatz oder sind bei privaten Krabbeltreffen. Was mich so extrem ärgert ist, dass den anderen Kindern die ganze Zeit Essen ...

von Caitryn 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen - und immer wieder nur geschrei-

Hallo mein Sohn ist 18 monate alt. Er isst zur zeit sehr schlecht, aber nur wenn es ums mittagessen geht. Er bekommt noch Gläschen weil er vom Tisch nicht mitessrn will aber jetzt macht er jeden mittag theater er hat hunger isst aber nicht. Habt ihr ne ...

von Mareike1984 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab welchem Alter konnten eure Kleinkinder alleine essen mit Löffel/Gabel?

Also ich meine damit, dass sie so essen, dass sie selber und der Essplatz danach nicht wie schweins aussehen und sie zumindest soweit sauber bleiben, dass man sie nicht gleich umziehen muss. Ich muss meinen nach jedem Essen umziehen. Brauche mittlerweile locker 4 Satz ...

von Badefrosch 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit Kinder, essen

Warum sollen Kinder mit 3 oder 4 alleine draußen spielen?

Ich finde Kinder mit 3 oder 4 gehören nicht alleine nach draußen, außer im eingezäunten Garten/Hof. Verstehe nicht warum man sich nicht zu seinen Kindern raussetzten kann. Die Verantwortung die man seinen Kindern damit aufbürgt ist meiner Meinung nach viel zu groß!!! Wo ...

von carry2 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Was für Essen????

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt. Leider isst er kein Wurst- oder Käsebrot noch Honig- oder Marmeladenbrot zum Früh- bzw. Abendessen. Obst isst er nur -bananen oder Äpfel, aber auch nur wie ein Spatz... Müsli mag er auch nicht. Mittagessen isst er aber gut. Ansonsten bekommt ...

von lllDeniselll 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was Essen am Nachmittag, anstatt Getreidebrei? (15 Monate alte Tochter)

Hallo, brauche mal Tipps. Meine Tochter ist 15 Monate. Bisher hat sie nachmittags Getreidebrei mit Fruchtmuss oder Banane bekommen oder unterwegs die Gläschen mit Getreide und FRüchten. Jetzt will sie es nicht mehr anrühren. Was gebt Ihr denn anstatt dessen in dem Alter? ...

von bridget 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensdauer?

Wie lange braucht ihr mit euren 2 bis 3-jährigen zum Essen? Unser Sohn braucht eine Stunde bis er halbwegs vernünftig gegessen hat. Er spielt, hüpft im Stuhl rum, macht alles mögliche nur nicht essen, auch wenn mind. 4 Stunden vergangen sind seit der letzten Mahlzeit. ...

von Badefrosch 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.