Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 01.10.2008, 12:08 Uhr

Kann die Wunde wieder aufgehen?

Meine Tochter (fast 6) hatte vor 2 Tagen einen kleinen Unfall. Dabei hat sie sich deien kleinere Platzwunde am oberen Rand zder Ohrmuschel zugezogen (nicht genäht).

Das Ohr ist noch blau an der Stelle, sie hat noch Schmerzen, wenn man rankomtm aber die Wunde blutet nicht mehr aber nässt noch etwas. Nachts lass ich sie ohne Pflaster aber tagsüber mit, daß sie sich nicht wieder daran weh tun kann.

Sie hat ganz lange Haare die mal wieder gewaschen werden sollten. Trau mich aber nicht so recht es heute zu machen. Kann es sein, daß die Wunde sich wider öffnet, wenn alles nass wird?
Würd ja noch 1-2 Tage warten aber sie sieht schon aus wie ein kleiner wilder Besen, weil die Haare auch etwas blutig geworden waren.

lG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Kann die Wunde wieder aufgehen?

Antwort von Mama_von_Michelle am 01.10.2008, 12:29 Uhr

ich denke mal du warst beim arzt
hast du da nicht mal nachgefragt oder haben dich denn nicht mal was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Wunde wieder aufgehen?

Antwort von mamafürvier am 01.10.2008, 12:47 Uhr

Sie wollte nicht zum Arzt, da es echt empfindlich war und weh tat. Wir haben die Wunde selhalb zu hause versorgt, es heilt gut, keine Entzündung usw.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Wunde wieder aufgehen?

Antwort von Mama_von_Michelle am 01.10.2008, 13:00 Uhr

achso naja in den sinne würde ich aber sagen egal was das kind sagt denn es könnte ja was ernstes sein.
schwer zu sagen da man ja die wunde nicht sehen tut.
vieleicht flasta halt drauf und versuchen so die haare zu waschen das man sehr wenig da rauf kommt ich denke nicht das es so schnell aufgeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Wunde wieder aufgehen?

Antwort von Itzy am 01.10.2008, 13:46 Uhr

kannst du nicht ein pflaster draufmachen+ ein haarband drüber und dann ganz vorsichtig waschen?
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann die Wunde wieder aufgehen?

Antwort von sylvimausl am 01.10.2008, 13:58 Uhr

ich hab in der Unfallchirurgie gearbeitet und wir hatten da täglich Kinder mit Platzwunden usw. Bei so einer Verletzung möchte ich Dir in Zukunft dringend raten zum Arzt zu gehen. Es können durchaus andere Traumen entstehen die sich erst später bemerkbar machen, zudem sollte eine professionelle Wundreinigung mit Verschluß stattfinden, schon allein um die Blutung zu stillen.

Jetzt zu der aktuellen Verletzung: Ich würde Dir empfehlen in der Apotheke sogenannte Steri-Strips zu kaufen. Wasche der Kleinen die Haare (unbedingt, Blut ist ein guter Nährboden für bakterien!) und mach ihr danach die Klammerpflaster auf das Ohr. Laß Dir in der Apo erklären wies geht. Auf die Strips dann noch ein großes Pflaster drauf und dann mindestens 4 Tage nicht feucht werden lassen. Wenns doch passiert Pflaster komplett erneuern. Gute Besserung!!!

P.S.: Ist die Kleine Tetanus-grundimmunisiert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von mamafürvier am 01.10.2008, 14:08 Uhr

Danke für die Tipps.
Impfschutz ist komplett und das Pflaster werd ich besorgen.
Sie stürzte nicht auf den Kopf, wirklich nur ans Ohr (eine Kante vom Schrank) und deshalb war auch nicht davon auszugehen, daß sie am Kopf was hat.
Heute werden wir also Haare waschen und dann pflastern.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.