Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 02.10.2008, 18:15 Uhr

Wund unter der Vorhaut?

Hallo,

ich glaube nicht, dass es mit dem Sauberwerden zu tun hat. Jungs können ja auch unter der Vorhaut relativ leicht ein wenig wund werden, weil die Stelle nach dem Pinkeln natürlich länger nass bleibt. Mein Sohn sagt dann auch manchmal "Pipi Aua", weil es schlicht brennt, wenn er Pipi macht. Ich gebe deshalb einmal am Tag auf und auch ein Stückchen unter die Vorhaut eine ganz milde Wundcreme. Seitdem kommt es kaum noch vor.

Sehr wichtig ist in diesem Alter auch, dass man den Penis beim Baden auch unter der Vorhaut reinigt, weil sich dort ja das weißlich-dicke Smegma bildet, das recht schwer abgeht. Und das enthält extrem viele Bakterien, die ihrerseits für Wundsein und kleine Entzündungen sorgen können.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kann die Wunde wieder aufgehen?

Meine Tochter (fast 6) hatte vor 2 Tagen einen kleinen Unfall. Dabei hat sie sich deien kleinere Platzwunde am oberen Rand zder Ohrmuschel zugezogen (nicht genäht). Das Ohr ist noch blau an der Stelle, sie hat noch Schmerzen, wenn man rankomtm aber die Wunde blutet nicht ...

von mamafürvier 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Was nehmt ihr für wunde Schnupfennasen?

Hallo mein Sohn u. auch ich haben immer bei Schnupfen vom ständigen Naseputzen eine rote wunde Nase u. auch oberhalb der Oberlippe ist alles rot. Was nehmt ihr da zum Heilen - vor allem Tagsüber, nachts haben wir eine Salbe die man aber ...

von RR 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wundscheuern dur Verband?!

Hallo, ich mal ne Frage bzw. kleines Problem: meine Junge (14 Monate) ist letzte Woche aus dem Kinderwagen gefallen und hat sich den Oberarm gebrochen. Er hat aber nur einen Verband bekommen damit er den Arm stille hält. Heute abend beim Waschen ist mir aufgefallen das ...

von AnnikaB 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wund

Wegen Vorhautverengung nicht auf`s Töpfchen??

Hallo! Mein Sohn hat seit Geburt eine leichte Vorhautverengung, aber lt. KiA nicht schlimm, wird sich wohl von alleine geben. Jetzt wird er Ende des Monats schon 3, geht aber überhaupt nicht auf`s Töpfchen oder Klo (also noch kein einziges mal!). Ich weiß, wir sollen ihn nicht ...

von Lucylu 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Vorhautverklebung

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 2Jahre5Monate. Seine Kinderärztin hat eine Vorhautverklebung diagnosiziet. Wir haben jetzt 4Wochen mit einer Hormonsalbe gecremt und es ist nichts passiert. Die Haut ´kann nach vorne aber nicht nach hinten gezogen werden beim wasserlassen keine ...

von Silly69 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorhaut

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.