Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silly69 am 08.01.2008, 11:20 Uhr

Vorhautverklebung

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 2Jahre5Monate. Seine Kinderärztin hat eine Vorhautverklebung diagnosiziet. Wir haben jetzt 4Wochen mit einer Hormonsalbe gecremt und es ist nichts passiert. Die Haut ´kann nach vorne aber nicht nach hinten gezogen werden beim wasserlassen keine Probleme.

Nun meinte Sie das muss operativ gemacht werden so schnell wie möglich. Bin etwas verunsichert sollte ich nicht noch warten?

Viele Grüsse
Silvia

 
4 Antworten:

Re: Vorhautverklebung

Antwort von dhana am 08.01.2008, 12:45 Uhr

Hallo,

in dem Alter ist es doch ganz normal, das die Vorhaut verklebt ist.

Wenn es beim Wasserlassen keine Probleme gibt und auch keine Entzündungen unter der Vorhaut sind - Finger weg lassen und nicht rummanipulieren.

Bei meinem Sohn wurde die Verklebung im Vorschulalter manuell gelöst - aber er musste nicht operiert werden, obwohl eine leichte Phimose dabei war.

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, hol die die Auskunft von einem guten Urologen ein.
OP sollte immer die letzte Lösung sein.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverklebung

Antwort von cata am 08.01.2008, 14:59 Uhr

Tipp von mir:
Mach da nicht dran rum. Meiner ist jetzt drei und kann seine Vorhaut erst seit kurzem zurueckschieben. Schick deinen Sohn mit Papa in die Badewanne, der soll ihm zeigen, wie man die "Kugel" waescht. Meiner fand das superinteressant und hats dann ganz alleine gemacht, er war dann maechtig stolz.
Vor einem halben Jahr haette ich nicht gedacht, dass die Vorhaut ueberhaupt nur ein Stueck weit zu bewegen ist.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverklebung

Antwort von DieRoteZora am 08.01.2008, 19:22 Uhr

ich würd mit meiner heutigen Erfahrung auch nix machen. Mein Sohn hatte eine Nierenbeckenentzündung, daraufhin bestand das KH darauf ihn zu beschneiden...hinterher sagten sie mir, dass es wahrscheinlich garnicht an der Phimose lag! Ich könnte heute noch kotzen!
Ich hab eine Freundin, deren Sohn war fast 4 bis die Vorhaut zurückzuschieben war. Sie hat es auch gemacht, wie dhana: mit dem Vater ab ins Wasser und zeigen, wie man vorsichtig bißle schiebt.
Laß´ ihm Zeit - und Dich nicht unter Druck setzen. Wenn er keine Probleme damit hat, dann würd ich abwarten!
Grüßle,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorhautverklebung

Antwort von Jannik06 am 09.01.2008, 10:35 Uhr

Hallo,

mein Siohn (20 Monate) hat seit der Geburt eine Vorhautvererngung (Phimose).

Noch wurde nichts gemacht, weil er noch zu klein ist.

Aber serit vorgestern Abend hat er einen geschwolenene Penis, an der Seite ist es dick und gelblich... war gestern Morgen direkt bei Kinderarzt.

Er meinte, da hätte sich die Vorhaut unterhalb schon gelöst und ein Hohlraum sei enstanden, in dem sich nur Talg gebildet hat.
Aber machen will er nix... was mich irgendwo ärgert, weil von alleine geht der Tlg doch auch nicht raus, weil die Öffnung zu klein ist...
Und Schmerzen hat mein Kleiner morgens auch, obwohl der Doc meinte er könne keine Schmerzen haben...

Werde wohl nochmal mit ihm zum Urologen gehen und mir ne 2. Meinung einholen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.