Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 30.04.2011, 20:01 Uhr

Windel ja oder nein?

Morgen sind wir zur Kommunion eingeladen.

Nun mach ich mir gedanken, ob ich meinen Sohn (2,5) in die Kirche eine Windel anziehen soll.
Er sagt zu 95% bescheid, seit 3 tagen gab es keinen unfall mehr.
kann auch gute 5 - 10 minuten aushalten, nachdem er bescheid gegeben hat.

Was würdet ihr tun?

Und nachmittags im Wirtshaus, Windel ja oder nein?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Windel ja oder nein?

Antwort von Itzy am 30.04.2011, 20:03 Uhr

nein, sowohl aus der kirche wie aus dem wirtshaus kannst rechtzeitig raus bzw. eine toilette suchen. setz dich in der kirche an den rand dann stört das keinen und ab in den nächsten busch.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ja oder nein?

Antwort von Cata am 30.04.2011, 20:06 Uhr

Klamotten zum Wechseln kannste doch mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ja oder nein?

Antwort von Birgit73 am 30.04.2011, 21:14 Uhr

Würde keine Windel anziehen und Wechselklamotten mitnehmen!

Grüße
Birgi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ja oder nein?

Antwort von carry2 am 30.04.2011, 21:16 Uhr

Bin auch dafür die Windel wegzulassen. Nimm Wechselkleidung mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel ja oder nein?

Antwort von Roxylady am 30.04.2011, 21:53 Uhr

Hi

sehe das auch so. Ohne Windel, Wechselkleidung mitnehmen...

Wir waren heute auch unterwegs, unsere Tochter musste auch. Also ab ins
nächste Gebüsch.. Natürlich nur zur Not, aber bei Kinder ist das immer eine Ausnahme finde ich....

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH BIN SO STOLZ

Antwort von Cheese123 am 01.05.2011, 18:24 Uhr

Sind gerade nachhause gekommen und mein sohn hat die gleiche hose wie in der früh an und das OHNE windel.

In der kirche musste er gar nicht, danach hat er sofort bescheid gegeben und wir sind zum nächsten busch *gg*

auch im Wirtshaus lief alles gut.

Zum Mittagsschlaf hab ich ihm eiine windel rumgemacht, die aber auch trocken blieb

Ich bin so stolz auf ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

1. Tag ohne Windel

Meine Zwillis sind letzt Woche 3 Jahre geworden und gestern haben wir einfachmal die Windel (nach Einverständnis der Jungs) weg gelassen. Philipp hat 2 mal Bescheid gesagt und 1x Pipi und einmal Kaka landeten in der Toilette. Einmal war die Hose nass, da er beim Spielen ...

von nicole1013 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

unser 1. Tag ohne Windel :-(

Hallo, nachdem mein Sohn (Ende April 3 J) plötzlich heute früh gesagt hat er möchte keine Windel, dacht ich mir : hey supi vielleicht gehts jetzt los... Nach 2 Std. war die Hose naß, ich also gesagt das macht nix und umgezogen, wieder nach 2 Std. zuckte er auf einmal kurz ...

von lady26 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wielange Mittagsschlaf und wielange mit Windel?

Hi, wielange haben eure Kidis einen Mittagsschlaf gemacht? Meine Tochter wird bald 4 und schläft noch immer jeden Tag Mittags. Sie schläft zwar nicht lange, aber so 1 bis 1 1/2 Stunden sind es dann doch. Wir haben es auch schon ohne probiert, aber dann ist sie nachmittags ...

von Mama-Mandy 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (4) braucht auswärts und im Kiga wieder die Windel

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (4). Also meine Maus ist tagsüber jetzt eigentlich seit gut einem Jahr trocken. Vor ungefähr 2 Monaten hat sie angefangen wieder in die Hose zu machen. Am Anfang nur ab und zu einmal und dann auch nur daheim, dann immer schlimmer. ...

von Steffi / Domi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Wunder Windelbereich

Hallo zusammen.. Kennt das jemand von Euch auch? Sobald ich meiner Tochter (2,5 J.) die Windel wechsel, fängt sie an, sich unten alles wund zu kratzen.... Scheinbar juckt es ihr ganz fürchterlich... Habe schon einige Cremes ausprobiert, Heilung ist nur von kurzer ...

von sanita311 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand ...

von Alexa_80 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel-Update

Ich hab auf den Rat einer Freundin gehoert und meiner Tochter(in 3 Wochen 3) einfach die Windel komplett weggenommen. Ueber Nacht bekommt sie eine. Am ersten Tag hab ich sie 10x umgezogen. Seitdem geht sie aufs Klo. Sie sagt es rechtzeitig, sogar beim Einkaufen und im Playroom ...

von Cata 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Mein Sohnist 25 Monate und hat mir heute gesagt, dass er keine Windel mehr moechte. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig als er seine Unterhose und Hose alleine anziehen durfte. Allerdings sagt mein Sohn nicht wenn er muss... Gerade eben kam er an, sagte "Mama" als die ...

von oMAMAo 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

4.5 jahre und nachts noch immer windel

hallo es handelt sich um unsere mittlere. sie braucht nachts noch immer eine windel, die ist in der früh auch voll. unser arzt meinte, solange diese voll sei, habe es keinen sinn, es ohne zu versuchen. was meint ihr? liegt das noch im rahmen in dem alter? meine grosse ...

von veralynn 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zur Bescherung?

Hallo, meine Tochter (3) ist seit einigen Wochen so halbwegs trocken. Also daheim sind wir meistens ohne Windel, ansonsten noch immer mit. Haben auch noch jeden Tag mindestens eine nasse Hose, weil sie entweder zu spät geht oder es einfach nicht merkt. Vorallem wenn sie ...

von Mama-Mandy 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.