Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa_80 am 30.01.2011, 22:59 Uhr

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo,

meine Tochter (5) schläft noch mit der Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen total nass. Daheim finde ich das ja ok, aber sie war am WE jetzt bei ihrer Freundin. Hatte mit deren Mama im Vorfeld geklärt, das meine zum schlafen noch die Windel braucht. Die fand das auch ok und meinte dass das doch kein Problem sei. Fand ich richtig nett von ihr, weil es ist ja nicht so ganz üblich das sie mit 5 noch in die Windel macht. Mein Mann hat sie heute nachmittag dann abgeholt.
Jetzt hat mich gerade die Mama von ihrer Freundin angerufen und mir erzählt das meine Maus heute morgen bei ihr stinkend im Bett lag. War mir voll peinlich, macht sie daheim zwar auch manchmal, aber echt nicht oft. Was meint ihr dazu? Denke den Stinke rmüsste sie doch merken. Und die andere Mama meinte auch das sie die Nacht eh nicht viel geschlafen haben weil sie ständig geredet haben.

Gruß
Alexa

 
4 Antworten:

Re: Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Antwort von Carmar am 31.01.2011, 1:30 Uhr

Ach, mein Gott, soooo schlimm ist das doch nun auch wieder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Antwort von PhiSa am 31.01.2011, 7:49 Uhr

Aber wenn sie nicht viel geschlafen haben, dann war sie wahrscheinlich einfach so tief eingeschlafen, dass sie das große Geschäft nicht gemerkt hat.

Ist doch nicht so schlimm! Schlimmer wärs, wenn sie keine Windel an hätte und dann einen Stinker im Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Antwort von betoha am 31.01.2011, 11:57 Uhr

mein Sohn shcläft auch noch mit Windel. seine Cousine hat erst mit fast 8 keine mehr getragen und ich habe gelesen das es bis ca 12 jahren normal ist wenn "es" hin und wieder noch paaiert dass das Bett nass ist. Also ich denke es ist alles noch in Ordung..mach dir da man keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Antwort von Mamsch3 am 31.01.2011, 12:03 Uhr

Mein Sohnemann ist zwar erst 4 , aber vor 1Monat trug er auch noch Nachts eine Winde und machte regelmäßig rein. Dann durfte er bei seinen Freund schlafen und eine Woche später der Freund bei ihm.
Die Nacht darauf sagte er das er jetzt keine Windel mehr braucht, da sein Freund ja nachts auch keine trägt.
Es klappt super seitdem! 1x gings daneben, aber da hatte er starken Husten.
Finde auch das man den Kindern die Zeit geben soll die sie brauchen! das du deiner Tochter die Zeit läßt und sie somit auch super unterstützt!
lieben Gruß,
Ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter (5) hat Nachts noch die Windel

Hallo, meine Tocher (5) schläft noch mit Windel. Die Windel ist auch noch jeden morgen richtig nass. Also die windelfreie Zeit noch nicht so wirklich in Sicht. Was mich allerdings im Moment richtig nervt ist, das sie abends oft schon gleich nach dem wickeln das erste mal ...

von Alexa_80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Wer kann mir was dazu sagen? Meine Tochter (3) will urplötzlich wieder...

Ich bin grad ziemlich verwirrt: Vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass meine Tochter (gerade 3 geworden) zur Zeit nicht gerne bei ihren Großeltern auf Toilette geht. Sie hat es sich verkniffen, bis sie wieder bei uns zu Hause war. Soweit ich weiß, ist auch dort nichts ...

von Jeany1234 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Hilfe - meine Tochter zieht sich im Bett komplett aus - auch die Windel!!

Hallo, meine Tochter ist 23 Monate alt und seit ein paar Wochen zieht sie sich im Bett immer mehr aus, seit gestern auch die Windel! Es fing damit an, dass sie ihren Schlafsack aufmachte und irgendwann auch ganz ausgezogen hat. Wir sind dann auf Schlafanzüge umgestiegen, aber ...

von stigandi 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Windel, Tochter

Windel-Update

Ich hab auf den Rat einer Freundin gehoert und meiner Tochter(in 3 Wochen 3) einfach die Windel komplett weggenommen. Ueber Nacht bekommt sie eine. Am ersten Tag hab ich sie 10x umgezogen. Seitdem geht sie aufs Klo. Sie sagt es rechtzeitig, sogar beim Einkaufen und im Playroom ...

von Cata 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Keine Windel mehr, sagt aber nicht Bescheid

Mein Sohnist 25 Monate und hat mir heute gesagt, dass er keine Windel mehr moechte. Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig als er seine Unterhose und Hose alleine anziehen durfte. Allerdings sagt mein Sohn nicht wenn er muss... Gerade eben kam er an, sagte "Mama" als die ...

von oMAMAo 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

4.5 jahre und nachts noch immer windel

hallo es handelt sich um unsere mittlere. sie braucht nachts noch immer eine windel, die ist in der früh auch voll. unser arzt meinte, solange diese voll sei, habe es keinen sinn, es ohne zu versuchen. was meint ihr? liegt das noch im rahmen in dem alter? meine grosse ...

von veralynn 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel zur Bescherung?

Hallo, meine Tochter (3) ist seit einigen Wochen so halbwegs trocken. Also daheim sind wir meistens ohne Windel, ansonsten noch immer mit. Haben auch noch jeden Tag mindestens eine nasse Hose, weil sie entweder zu spät geht oder es einfach nicht merkt. Vorallem wenn sie ...

von Mama-Mandy 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel für draußen?

Hallo, bräuchte mal kurz eure Meinung. Mein Sohn (2,5) ist nun seit ca. 2 wochen ohne Windel. Drinnen klappt es eig. sehr gut, bis auf wenige ausnahmen ;) Nun waren wir heute draußen und er wollte absolut KEINE Windel anziehen, wir waren ca. 2h draußen und "tobten" im ...

von Wirbelwind1970 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windel für AA...

Hallo, ich frag hier einfach mal nach Eurer Meinung, vielleicht hat ja jemand einen tollen Tip für mich. Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb. Vor etwa einem Jahr haben wir mit, ich sag mal vorsichtig - gelegentlichem "Töpfchentraining" angefangen. Seit etwa einem halben ...

von JJF 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Toilette oder Windel - Update

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=158318 Wir haben nun weiterhin die Windel weggelassen, ab und an gibts noch eine nasse hose, aber zuhause klappt es jetzt sehr gut. Wenn wir unterwegs (einkaufen, besuch) sind, hat er eine EasyUp an, UND benutzt sie ...

von Wirbelwind1970 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.